Kölner Stadt Anzeiger, NRW: Techniker findet Drogen am Düsseldorfer Landtag – Besucher wird verdächtigt

Düsseldorf, 4. Mai 2023

In einer Außennische des nordrhein westfälischen #Landtags in Düsseldorf sind am Mittwoch mutmaßlich Drogen gefunden worden. Ein Sprecher der Düsseldorfer #Polizei sagte dem »Kölner Stadt Anzeiger« (Freitagsausgabe), dass es sich beim Inhalt eines Plastikbeutels – 2 Pillen mit orangefarbener Substanz – mit hoher Wahrscheinlichkeit »um Ecstasy handelt«. Ein Landtagstechniker habe das Päckchen beim Auswechseln einer Außenlampe an der Fassade gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass einer der Teilnehmer am Besucherprogramm in Panik den Stoff in der Nische entsorgt hat. Vermutlich habe der Unbekannte nicht mit den scharfen Einlasskontrollen bei Besuchergruppen gerechnet und seinen Ecstasy Beutel vorher entsorgt. Seit dem 25. April 2023 ist das Besucherprogramm nach einer langen Auszeit wieder an den Start gegangen. Mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

Kölner Stadt Anzeiger (KSTA)
www.ksta.de