Fußball in Gütersloh, #FSV #Gütersloh und IG Metall einigen sich auf eine langfristige Zusammenarbeit

Rheda Wiedenbrück, 11. April 2023

Der FSV Gütersloh freut sich bekanntgeben zu können, dass die #IG #Metall #Gütersloh #Oelde den zum Anfang der laufenden Saison 2022/23 abgeschlossenen Sponsoringvertrag um mehrere Jahre verlängert hat. Damit bleibt die IG Metall Gütersloh Oelde weiterhin »Silber Partner« des FSV Gütersloh.

Tobias Neumann, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter #Marketing und #Sponsoring des FSV Gütersloh, bedankt sich bei der IG Metall: »Ich bedanke mich im Namen des FSV Gütersloh bei der IG Metall für die langfristige Verlängerung des bestehenden Sponsoringvertrages und dem Bekenntnis zum Frauenfußball beim FSV Gütersloh. Die Verlängerung des Sponsorings zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.« Neumann betont, dass die Vertragsverlängerung zeigt, dass die IG Metall sich nicht nur für die Belange der Arbeitnehmerinnen einsetzt, sondern auch für gesellschaftliche Gleichstellungsfragen. Dazu gehört nach Aussage des Geschäftsführers der IG Metall Geschäftsstelle Gütersloh Oelde Thomas Wamsler der #Frauenfußball: »Sport ist die ideale Form Brücken zu bauen.« »Wir freuen uns sehr, dass der FSV Gütersloh diese Unterstützung erhält und die IG Metall weiter auf die Förderung des Mädchenfußballs und Frauenfußballs in #Ostwestfalen #Lippe setzt. Wir werden weiter hart arbeiten, um gemeinsam mit unserem Partner erfolgreich zu sein«, so Neumann.

Wamsler bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit: »Wir haben bereits im ersten Jahr gemerkt, wie viel Einsatz, Leidenschaft und Entwicklung beim FSV zu sehen ist. Hier wird Mädchen und Frauen eine Möglichkeit geboten, auf dem höchsten Niveau Fußball zu spielen. Wir möchten diese positiven Entwicklungen weiter unterstützen und sind überzeugt davon, dass im Frauenfußball auch ein starker #Verein aus Ostwestfalen Lippe vertreten sein muss. Die IG Metall Gütersloh Oelde möchte hierzu weiter einen Beitrag leisten.«

Chris Punnakkattu Daniel, Strategischer Berater und Leiter Medien und Kommunikation des FSV Gütersloh, betont die Bedeutung von starken Partnern für den Verein und den Frauenfußball: »Die Verlängerung des Sponsoringvertrages um mehrere Jahre ist ein wichtiges Signal an die gesamte Region Ostwestfalen Lippe, aber auch ein Bekenntnis für den Wirtschafts- und Sportstandort der durch den FSV Gütersloh überregional vertreten wird. Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das uns die IG Metall Gütersloh-Oelde entgegenbringt, und werden auch in Zukunft gemeinsam an einer nachhaltigen Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs arbeiten.«

Die Industriegewerkschaft Metall ist mit 2,26 Millionen Mitgliedern die größte Einzelgewerkschaft in der Bundesrepublik Deutschland und ebenfalls die weltweit größte organisierte Arbeitnehmervertretung. In unserer Region vertritt die Geschäftsstelle Gütersloh-Oelde mit Sitz in Rheda Wiedenbrück knapp 16.000 Mitglieder. Die IG Metall vertritt die in ihr organisierten ArbeitnehmerInnen der Branchen #Metall, #Elektro, Stahl, Textil, Bekleidung, Holz, Kunststoff und #Informationstechnologie und Kommunikationstechnologiebranche.