Topspiel Bayern gegen BVB im Aktuellen Sportstudio des ZDF, 1. April 2023

Mainz, 29. März 2023

#Spannung im Kampf um den #Meistertitel in der Fußballbundesliga: Am 26. Spieltag leitet das Aufeinandertreffen von Verfolger Bayern München und Tabellenführer Borussia Dortmund den Endspurt im Titelkampf ein, der für viele Fußballfans endlich mal wieder einer ist. Im Aktuellen #Sportstudio am Samstag, 1. April 2023, 23 Uhr, ist das Topspiel vom Abend erstmals in der Free TV Zusammenfassung zu sehen. Hinzu kommen Interviews und Analysen zum Ligagipfel, der nach dem abrupten Trainerwechsel beim Rekordmeister Bayern München zusätzliche Brisanz erhalten hat.

Moderatorin Katrin Müller Hohenstein führt die #Zuschauer durch das Aktuelle Sportstudio im #ZDF und begrüßt dort als Gesprächsgast Markus Krösche, seit Juni 2021 Sportdirektor von Eintracht Frankfurt. Sein Team eröffnet den 26. Spieltag am Freitagabend mit der Partie gegen den VFL Bochum.

Doch im Fokus steht das Spitzenspiel in München. Dort ist als ZDF Reporterin Claudia Neumann im Einsatz, Boris Büchler steht für Interviews nach dem Spiel bereit. Wer Schiedsrichter dieses vielleicht wichtigsten Bundesliga-Spiels des Jahres sein wird, ist noch nicht bekannt. ZDF #Schiedsrichter Experte Manuel Gräfe wird im Aktuellen Sportstudio die Leistungen des Unparteiischen analysieren. 

Diese Sendung wird mit Untertiteln angeboten.