3 Parteichefs der »Ampel« bei Maybrit Illner im ZDF, Maybrit Illner hat 3 Parteichefs der Ampel Koalition zu Gast

Mainz, 29. März 2023

Die Ampelkoalition – mal wieder in einer Marathonsitzung gekittet. Doch wie lange hält der #Kompromiss? Zu Gast bei Maybrit Illner sind am Donnerstag, 30. März 2023, 22.15 Uhr im ZDF, die 3 Parteivorsitzenden der Ampelregierung: Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP), Lars Klingbeil (SPD) sowie der »Grünen« Vorsitzende Omid Nouripour. Sie diskutieren mit Eva Quadbeck, RND Chefredakteurin, und Theo Koll, Leiter des #ZDF #Hauptstadtstudios. 

Retten die Pläne nur die #Koalition oder das Land? Wie viel Vertrauen haben die Bürgerinnen und Bürger noch in eine Regierung, die sich selbst misstraut? Maybrit Illner mit dem Thema »Kompromiss statt Masterplan – Ampel-Streit wirklich beigelegt?«