Gütersloh, Breaking News: Arbeitszeugnis für Weinekötter durchgestochen

Der Redaktion liegt ein Entwurf des Arbeitszeugnisses für den (Noch-)Geschäftsführer der Gütersloh Marketing GmbH vor, das Gütsel informell aus Verwaltungskreisen zugespielt wurde. Der Text lautet wie folgt …

Herr Weinekötter war von […] bis […] als Geschäftsführer der Gütersloh Marketing GmbH beschäftigt. Als umgänglicher Kollege wurde Herr Weinekötter geschätzt. Er war eine umgängliche Führungskraft, die den Vorgesetzten jederzeit unbeschwert und offen entgegentrat. Mit Kollegen hat er sich aktiv auseinandergesetzt. Herr Weinekötter war ein sehr anspruchsvoller und in allen Fragen kritischer Manager, der stets bemüht war, sein Bestes zu geben.

Mehr unter gütsel.de …

Herr Weinekötter verstand es, seine Interessen mit denen des Unternehmens in Einklang zu bringen. Er hat durch seine Geselligkeit zur Verbesserung des Betriebsklimas beigetragen. Er trat sowohl innerhalb wie auch außerhalb des Unternehmens engagiert für die Interessen der Arbeitnehmer auf und war wegen seiner Pünktlichkeit stets ein gutes Vorbild. Er bewies für die Belange der Belegschaft stets Einfühlungsvermögen und zeigte Engagement für Interessen innerhalb und außerhalb des Betriebes.

Herr Weinekötter verfügt über ein Bildungsniveau, mit dem er gesellschaftlichen Anlässe stets bereicherte. Im Kollegenkreis galt er als toleranter Mitarbeiter und wir lernten ihn als umgänglichen Kollegen kennen. Er zeigte für die Arbeit Verständnis. Mit seinen Vorgesetzten ist er gut zurechtgekommen.

Herr Weinekötter war fleißig und wusste sich gut zu verkaufen. Er bewies großes Einfühlungsvermögen bei seinen Kollegen. Darüber hinaus nutzte er jede sich bietende Gelegenheit, um sich in externen Weiterbildungsveranstaltungen fortzubilden. Herr Weinekötter handelte durchdacht, sorgfältig und gewissenhaft.

Wir wünschen ihm alles Gute und Gesundheit.