Gütsel Vorher Nachher Show August 2002, Marie Theres Kahne aus Paderborn

  • Marie Theres Kahne aus Paderborn ist eine gute Freundin und regelmäßige Kundin von Maria Kürpick, die in der Berliner Straße 3 die Lingerie »marie de sou« betreibt und dort neben Bademoden auch exklusive Wäsche für Herren und Damen anbietet.

Gütersloh, August 2002

Am 24. August 2002 zeigten Gütersloher Fashion und Beautyprofis wieder, was sie können – Marie Theres Kahne wurde deutlich verändert …

Die #Frisur

Elke Volke von Picco Bello Hairdesign in der Böttchergasse untersuchte zunächst Marie Theres Haar und besprach ihre bisherigen Erfahrungen. Nach einer Messung der Haarstärke stellte sich heraus, daß eine Dauerwelle für Marie Theres empfindliches Haar eher ungeeignet ist – aus ihrem sehr feinen, leicht ovalen Haar fällt eine Dauerwelle schnell heraus. Elke Volke empfahl also nach einer groben Farbanalyse blonde Strähnchen, die das Haar nicht nur farblich verändern, sondern auch griffiger und fester machen und damit stützen. Zur Stärkung des Kontrastes wurde das Haar zwischen den Strähnen mit einem dunklen Brasil Ton getönt. Wegen des empfindlichen Haars wurde die #Blondierung durch eine längere Einwirkzeit mit einer nicht aggressiven schonenden Blondierungswäsche erreicht. Elke Volke empfiehlt für den Sommer eher blonde Strähnchen und allgemein helle Farben – im Herbst und Winter, wenn es draußen trister wird, können dann intensivere Farben genutzt werden. 

Der Haarschnitt wurde etwas frecher und jugendlicher gestaltet – durch die Dreiecksform wirkt das Gesicht von Marie Theres schmaler und durch die Asymmetrie wirkt ihr Look deutlich jünger und frischer.

Die #Kosmetik

Elke Meyer untersuchte zunächst Marie Theres Haut und besprach mit ihr die bisherigen Erfahrungen in Sachen Kosmetik. Marie Theres berichtete von ihrer Empfindlichkeit gegenüber manchen Produkten und so empfahl Elke Meyer ein leichtes Make up und setzte ausschließlich Mittel ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Parfüme und Emulgatoren ein.

Zunächst wurde die Haut mit einem milden Reinigungswasser abgetupft um das vorhandene Make up zu entfernen. Dann zupfte Elke Meyer Marie Theres Augenbrauen zurecht und enthaarte die Mundpartie mit heißem Wachs.

Dann wurde eine hautverträgliche Pflegecreme von Maria Gallandt aufgetragen – darüber kam als Grundierung ein leichtes ölfreies Chrystal Fluid Make up, daß durch seine leichte Transparenz die Natürlichkeit der Haut bewahrt und sommerliches Licht und Frische ins Gesicht bringt. Die Partie unter den Augen wurde leicht aufgehellt und mit einem weichen graubraunen Ton als Lidschatten wurde das Auge optisch zurückgesetzt. Mit Licht und SchattenSchminktechniken lässt sich am Auge eine Menge erreichen. Mit einem Petrolblau wurden die Augenlider komplett umrandet. Als Wimperntusche kam ein Produkt von Ayer zum Einsatz, daß die Wimpern hervorhebt, ohne zu verkleben. Nach dem Puder wurden  die Lippen mit einem hellbeigen Konturenstift umrandet, der leicht weggetupft wurde, um die Lippen plastischer erscheinen zu lassen – darauf trug Elke Meyer schließlich ein Lipgloss auf. Ein besonderer Tip von »KosmeTick«: Bei abnehmendem Mond durchgeführt, halten Enthaarungen besonders lange an – ideal für alles, was man loswerden will. Bei zunehmendem Mond wirken Nährstoffbehandlungen, Färbungen, Dauerwellen und Regenerationsbehandlungen besonders gut.

Mode

Nachdem Haare und Make up fertig waren, fuhren wir mit Marie Theres Kahne zur Modeboutique »Linie2« von Heidi Wulf in Isselhorst und probierten einige tolle Outfits der aktuellen Herbstkollektionen verschiedener TopMarken aus.

Wer mehr davon sehen möchte, ist hiermit herzlich zur Herbstmodenschau bei »Linie2« eingeladen: Wie jedes Jahr, am zweiten Sonntag im September, präsentiert das Team von Linie2 die neue Herbstmode. »Mode macht Spaß«. Bei dieser Präsentation soll einmal mehr das Motto, unter das Heidi Wulf und ihr Team ihre Arbeit gestellt haben, dem modebegeisterten Publikum vermittelt werden. Die am häufigsten gestellte Frage zu Beginn einer neue Saison: Welche Farben kommen? Alle Naturtöne von Wollweiß über Camel, Bronze, Nougat, Terrakotta, warmes Rot, Moosgrün auch Grau mit Akzentfarben wie Bleu und Rosé. Sehr interessant und spannend sind die neuen Details wie Rüschen und CrashOptiken. Bei den Stoffen ist Jeans der absolute Favorit, gefolgt von Cord und Tweed. Während der beiden Modepräsentationen am Sonntag, den 8. September, um 14 und 16 Uhr können Sie jede Menge Isselhorster Luft schnuppern, den die Veranstaltung findet wie immer im Hof hinter dem Geschäft an der Haller Straße statt – am selben Tag ist übrigens ab 11 Uhr das Strassenfest »Isselhorster Luft« mit vielen tollen Aktionen rund um das Thema »Luft« angesagt.

Bademode

Maria Kürpick von »marie de sou« in der Berliner Straße stellte Ihrer Freundin einige tolle Bade Outfits zusammen, die besonders durch die figurschmeichelnden Pareos hervorstechen. 

Ein besonderes Highlight sind die sogenannten »Wrap Trousers« von »footprints« – das sind Wickelhosen, die nur aus einem Teil bestehen und sich äußerst komfortabel tragen lassen. Außerdem umspielen sie durch den luftigen Fall des Stoffes die Figur und verschleiern so eventuelle Problemzonen. 

Schmuck und Uhren

Das Team von »Europa Schmuck« in der Spiekergasse und Edip Gügör und seine Frau Elisabeth von »City Juwel« in der Fuhrmannsgasse berieten Marie Theres umfassend in Sachen Schmuck und Uhren. Bis die passenden Stücke gefunden waren, verging einige Zeit – aber die Ergebnisse machten Marie Theres reichlich Spaß!

#Europa #Schmuck bietet eine riesige Auswahl an trendigen und klassischen Stücken verschiedener Uhren und Schmuckkollektionen. Der Service und die Beratung stehen dabei an erster Stelle – aber auch die Preise können sich sehen lassen. Bei der Beratung und Auswahl der Stücke hat der Kunde auf jeden Fall jede Menge Spaß …

Bei City Juwel in der Fuhrmannsgasse gibt es ein ausgewogenes Angebot an Gold und Silberschmuck für jede Gelegenheit. Von preiswerten bis zu hochwertigen Stücken ist ein umfangreiches Sortiment vorhanden – es werden aber auch Teile auf Wunsch bestellt oder in der eigenen Werkstatt angefertigt. Fazit: Das Thema #Schmuck und #Uhren kommt in Gütersloh wirklich nicht zu kurz …