7 Oscars für »Everything Everywhere All At Once« 2023

München, 13. März 2023

Der unvergleichliche Siegeszug des von Kritikern und Publikum gefeierten multiversumübergreifenden, überbordenden Sci fi, Action, Kung Fu Abenteuers »Everything Everywhere All At Once« durch die Award Season wurde bei den 95. Academy Awards mit 7 #Oscars gekrönt. Der #Film gewann unter anderem in den Hauptkategorien »Bester Film«, »Beste Regie« und »Bestes Originaldrehbuch«. Michelle Yeoh wurde als »Beste Hauptdarstellerin« und Jaime Lee Curtis und Ke Huy Quan als »Beste Nebendarstellerin« und »Bester Nebendarsteller« ausgezeichnet. 

»Everything Everywhere All At Once« gewinnt 7 Oscars Copyright: Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS)

Nach »Everything Everywhere All At Once« bringt Leonine Studios mit »Beau is Afraid« am 11. Mai 2023 ein weiteres Meisterwerk des Erfolgsstudios A 24 ins #Kino. Mit dem #Oscar #Segen enden die guten Nachrichten für Fans des außergewöhnlichen und innovativen Films nicht: Mit »Beau is Afraid«, dem neuen Werk von Ausnahmeregisseur Ari Aster (»Hereditary – Das Vermächtnis«, »Midsommar«), startet am 11. Mai 2023 ein weiterer Meilenstein aus der Produktionsschmiede A 24 in den deutschen Kinos.

  • Mit Joaquin Phoenix,  Nathan Lane, Amy Ryan, Stephen McKinley Henderson, Hayley Squires, Denis Ménochet, Kylie Rogers, Parker Posey, Pattie LuPone und vielen mehr, Regie Ari Aster, Kinostart 11. Mai 2023 im Verleih von Leonine Studios.

Beau geht es nicht gut - seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm sein Therapeut verschreibt sind auch keine Lösung. Als Beau aufbricht, um seine Mutter zu besuchen, beginnt eine epische Odyssee, auf der er mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert wird. Am Ende muss Beau erkennen, dass er seine dunkelsten Abgründe überwinden muss, um seine Träume zu erfüllen. 

Mit »Beau is afraid« legt der visionäre Ausnahmeregisseur Ari Aster ein herausragendes und wegweisendes filmisches Meisterwerk vor. Nach »Hereditary – das Vermächtnis« und »Midsommar« ist das die 3. Zusammenarbeit zwischen Aster und dem Erfolgsstudio A 24 (»Everything Everywhere All At Once«). Die absurde Alptraumkomödie ist Asters Herzensprojekt, und basiert auf einem Drehbuch, das er seit seiner Zeit als Filmstudent kontinuirlich weiterenwickelte. Die Hauptrolle des paranoiden Beau spielt Oscar Gewinner Joaquin Phoenix (»Joker«). Weitere Rollen übernehmen Nathan Lane (»The Producers«), Amy Ryan (»Only Murders in the Building«), Parker Posey (»The Staircase«) und Pattie LuPone (»American Horror Story«).