»Wie im Himmel« unterm Sternendach, Open Air #Kino auf dem #Dreiecksplatz Gütersloh, 19. Juli 2007

  • Am Donnerstag, 19. Juli 2007, findet auf dem Dreicksplatz zum 3. Mal ein Open A ir-Kino statt – mit einem kulturellen Rahmenprogramm der Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz.

Gütersloh, Juni 2007

Das ist der #Sommer: abends lange draußen bleiben und unterm Sternenhimmel die Wärme genießen, ein Eis essen, zusammen sein. Da fehlt noch was? Richtig: Open-Air-Kino! Jetzt zum dritten Mal in #Gütersloh »Film Schau Plätze« in Zusammenarbeit mit der #Filmstiftung #NRW – Vorhang auf für ein #Public #Viewing der besonderen Art mitten in der Stadt.

Gezeigt wird ein Film, der viele Gütsler bereits im »Bambikino« begeistert hat: »Wie im Himmel« – die Geschichte eines #Dirigenten, der einem #Kirchenchor nicht nur das Singen lehrt, sondern über die #Musik auch die Selbstfindung der Chorsänger auslöst und die eigene große Lebenskrise bewältigt. Grandioses Kino aus Schweden. Eröffnet wird der Kinoabend mit einem Ãœberraschungs Kurzfilm. Und es gibt auch ein kulturelles Rahmenprogramm. Pressesprecher Heiner Wichelmann: »Unser Angebot paßt zum Platz und vor allem zum Film: Natürlich haben wir einen Chor, das Männerensemble ›vocal plus‹ aus Gütersloh – er wird die Zuschauer im Wechsel mit dem ›Har Pan Duo‹, bestehend aus Harfe und Panflöte, bis gegen 22 Uhr unterhalten.«

Mit Einbruch der #Dunkelheit ist es dann soweit und das Filmprogramm kann starten. Die 10 Meter breite Riesenleinwand wird den Platz beherrschen, denn die Umgebung wird ins Dunkel getaucht. Volker Wilmking, Vorsitzender der #Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz: »Schon bei der ›Langenachtderkunst‹ haben wir den Platz dunkel bekommen – der Effekt ist einfach klasse.« Ein ausreichendes gastronomisches Angebot wird ab 20 Uhr auf und an dem Platz zur Verfügung stehen. Und die Sitzplätze? Heinz Werner Kolbe, Schriftführer der Kulturgemeinschaft, rät zu einem eigenen Klappstuhl: »Bei schönem Wetter rechnen wir mit 400 und mehr Besuchern – dafür aber reichen unsere Bierzeltgarnituren nicht aus. Ich würde da lieber auf Nummer Sicher gehen und einen eigenen Sitzplatz mitbringen.«

Donnerstag, 19. Juli 2007, Dreiecksplatz, Kulturprogramm ab 20 Uhr, Film ab 22 Uhr (Einbruch der Dunkelheit), Eintritt frei

Gütsel Webcard, mehr …

Dreiecksplatz Gütersloh
Königstraße
33330 Gütersloh
www.dreiecksplatz.jetzt