#Onboarding meets #Heimat Heroes: 24 Regions Neulinge knüpfen Kontakte und testen Münsterländer #Aperitif

Münster, 3. März 2023

So gut schmeckt das Münsterland: Beim abendlichen Tasting im Schnaps Store der Heimat Heroes in Münster trafen sich am Donnerstag 24 Münsterland Neulinge, um Kontakte zu knüpfen und regionale Spezialitäten zu kosten. Eingeladen hatte der Service »Onboarding@Münsterland« des Vereins Münsterland, der für Neu #Münsterländer regelmäßig Willkommensevents in der Region organisiert. Zum Probieren gab es kreative Aperitif #Cocktails mit zum Teil außergewöhnlichen Zutaten sowie #Weine und hausgemachte italienische #Antipasti.

»Bei unseren Willkommensevents geht es uns in erster Linie darum, die Neulinge in unserer Region mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Gleichzeitig sollen sie dabei aber auch die Region erkunden«, betonte Paulina Wittich vom Service »Onboarding@Münsterland« des Vereins Münsterland. Die Heimat Heroes interpretieren traditionelle regionale Speisen und Getränke ganz neu: Dabei entsteht zum Beispiel ein Aperitif aus Rhabarber, Pflaume und Orange oder ein Likör mit dem Geschmack der traditionellen Herrencreme. »Das Tasting bot den perfekten Rahmen, um in lockerer Atmosphäre Kontakte zu knüpfen und sich über die ersten Erfahrungen in der neuen Heimat auszutauschen.«

Die Neu Münsterländerin Verena Rahe wohnte neun Jahre lang in Hamburg und freut sich, in #Münster ein Stück Großstadtflair wiederzufinden. »Ich komme ursprünglich aus dem Landkreis #Osnabrück und wollte wieder in die Nähe meiner Familie ziehen«, erzählte die 36 Jährige beim Willkommensevent in Münster. Unter den Neulingen fand sie viele Gleichgesinnte, die ebenfalls aus einer Großstadt ins Münsterland gezogen sind. »Münster ist für mich das kleine Hamburg. Die Stadt und die Menschen sind gelassener – es herrscht einfach weniger #Großstadt #Stress und doch hat man alles, was man braucht.«

Weitere Informationen zum Service »Onboarding@Münsterland«

Der Service »Onboarding@Münsterland« ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom #Verein #Münsterland mit Unterstützung zahlreicher Institutionen des Münsterlandes umgesetzt. Der Service richtet sich an (neue) Fachkräfte wie auch Arbeitgeber. Fachkräfte werden beim Ankommen und Münsterlanden unterstützt, Arbeitgeber in der Region bei der Fachkräftegewinnung. Mehr …