Fußball in Gütersloh, FCG Jugendspiele: Die A Junioren schaffen den Sprung auf Platz 1

Gütersloh, 25. Februar 2023

Die Jugendabteilung des #FC #Gütersloh stellt in der Kreisliga A den 2. Tabellenführer. Nach den C 1 Junioren sind jetzt auch die A Junioren an die Spitze gestürmt. Das Team von Trainer Alex Klinnert gewann innerhalb von 3 Tagen zwei2Spiele und verdrängte den SV Avenwedde vom ersten Platz. Der FCG profitierte dabei vom Avenwedder 3 zu 3 bei #Aramäer Gütersloh und haben jetzt 1 Punkt Vorsprung. Das Gleiche gilt für die C 1 Junioren, die ihre Tabellenführung mit einem 5 zu 0 Erfolg gegen #VFL #Rheda verteidigten. Eine Niederlage gab’s dagegen für die B Junioren.

Die A Junioren gingen in Sankt Vit zwar früh in Führung, mussten aber trotzdem lange zittern. Dimet Atug erzielte zwar schon in der fünften Minute das 0 zu 1, doch die Gastgeber schafften postwendend den Ausgleich. Jonas Barthel brachte die Gäste in der 14. Minute abermals in Führung. Doch erst in der Schlußphase sorgten Bekir Mehmed Bekir (86. Minute) und Konstantinos Ioannidis (89. Minute) für einen klaren 4 zu 1 Auswärtssieg.

Schon am Donnerstag gewannen die A Junioren gegen Aramäer Gütersloh mit 3 zu 1. Der #FCG musste kurzfristig auf Jonas Barthel verzichten. In einem ausgeglichenen Spiel erspielte sich das Team zwar leichte Vorteile, geriet aber nach einer Viertelstunde durch einen abgefälschten Schuss in Rückstand. Der FCG brauchte etwas, um das wegzustecken. Joel Cilgin sorgte nach einem Standard für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gastgeber mit der Fan Unterstützung der Leffe Boys Oberwasser. Bezahlt machten sich auch die Umstellungen in der Halbzeit. Der eingewechselte Albion Berisha und Joel Cilgin stellten schließlich den 3 zu 1 Endstand her. »Es war ein hart umkämpftes #Spiel, in dem wir 3 wichtige Punkte geholt haben«, so das Fazit von Trainer Alex Klinnert.

Einen schweren Tag hatten die B Junioren bei Tabellenführer TSG #Harsewinkel. Der FCG lag zur Pause schon mit 0 zu 5 hinten und musste sich am Ende mit 0 zu 6 geschlagen geben. In der Tabelle der Kreisliga A belegt das Team von Carlos da Silva den fünften Platz. Einen souveränen 5 zu 0 (3 zu 0) #Sieg landeten die C 1 Junioren gegen VFL Rheda. Der FCG dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. »Das einzige, was man kritisieren kann, ist die Chancenauswertung«, berichtete Trainer Bekim Mehmeti.

Weitere Ergebnisse

  • Herzebrocker SV gegen C 2 Junioren 3 zu 2

  • GW Varensell gegen C 3 Junioren 6 zu 0

  • Druffeler SG gegen D 2 Junioren 2 zu 2

  • GW Varensell gegen D 3 Junioren 1 zu 2

  • E 1 Junioren gegen Delbrücker SC 14 zu 3

  • E 2 Junioren gegen SW #Marienfeld II 8 zu 0

  • E 4 Junioren gegen Druffeler SG 11 zu 4