Drive In Autokino Essen, Programm vom 23. Februar bis zum 1. März 2023

»Ant Man and the Wasp: Quantumania«

In »Ant Man and the Wasp: Quantumania«, der offiziell den Startschuss für Phase 5 des #Marvel Cinematic Universe gibt, kehren die Superhelden Partner Scott Lang und Hope Van Dyne zurück, um ihre Abenteuer als Ant Man and the Wasp fortzusetzen. Zusammen mit Hopes Eltern Hank Pym und Janet Van Dyne finden sie sich im Quantenreich wieder, das sie nun gemeinsam erforschen und dabei auf seltsame neue Kreaturen stoßen. Auf sie wartet ein spannendes Abenteuer, das alles, was sie bisher für möglich hielten, übertrifft und sie auch zu Kang führt …

2D, Donnerstag, 23. Februar 2023, 20.30 Uhr, Freitag, 24. Februar 2023, 20.30 Uhr, Samstag, 25. Februar 2023, 21 Uhr, Sonntag, 26. Februar 2023, 18.45 Uhr, Montag, 27. Februar 2023, 20.30 Uhr, Dienstag, 28. Februar 2023, 20.30 Uhr, FSK freigegeben ab 12 Jahren, rund 125 Minuten

»Plane«

In Pilot Brodie Torrances #Flugzeug schlägt bei einem schweren Sturm der Blitz ein und alle Instrumente fallen aus. Nach der Notlandung auf einer Insel stellt er fest, dass die waghalsige Landung nur der Anfang war: gefährliche Rebellen nehmen seine Passagiere als Geiseln. Torrance bleibt als Helfer nur Louis Gaspare, ein vom FBI transportierter mutmaßlicher Mörder. Um die Passagiere retten zu können, wird Torrance Gaspares Hilfe brauchen – und er wird feststellen, dass in Gaspare mehr steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist …

2D, Freitag 24. Februar 2023, 23.30 Uhr, Sonntag, 26. Februar 2023, 21.45 Uhr, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 108 Minuten

»M3GAN«

Sie ist auf Freundschaft programmiert: »M3GAN« ist kein gewöhnliches Spielzeug, designt als beste Freundin eines Kindes und Verbündete der Eltern. Als #Robotik Expertin Gemma unerwartet zum Vormund ihrer verwaisten Nichte wird, nimmt sie den Prototyp der Hightech Puppe mit nach Hause. Eine folgenschwere Entscheidung, denn »M3GAN« entwickelt einen geradezu mörderischen Beschützerinstinkt.

2D, Samstag 25. Februar 2023, 23.59 Uhr, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 102 Minuten

»Minions – auf der Suche nach dem Mini Boss«

Der Sommer wird gelb! Die Minions, die kleinen gelben Helferlein der größten Superbösewichte aller Zeiten, sind längst Kult und haben Einzug in die Kinderzimmer und die Popkultur weltweit gehalten. Nun kommt mit MINIONS 2 die lang ersehnte Fortsetzung des Sommer-Kinohits von 2015. Endlich erfahren wir, wie die Minions und Gru zu einem unschlagbaren Team wurden.

2D, Samstag, 25. Februar 2023, 18.45 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, rund 88 Minuten

»Minions – auf der Suche nach dem Mini Boss«

Der #Sommer wird gelb! Die Minions, die kleinen gelben Helferlein der größten Superbösewichte aller Zeiten, sind längst Kult und haben Einzug in die Kinderzimmer und die Popkultur weltweit gehalten. Nun kommt mit Minions 2 die lang ersehnte Fortsetzung des Sommer #Kinohits von 2015. Endlich erfahren wir, wie die Minions und Gru zu einem unschlagbaren Team wurden.

Samstag, 25. Februar 2023, 18.45 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, rund 88 Minuten