Führungskonferenz 2023: Wellergruppe veranstaltet eine Flusskreuzfahrt und ehrt seine Besten

  • Die Wellergruppe veranstaltete ihre jährlich stattfindende Führungskonferenz am vergangenen Wochenende auf dem Flusskreuzfahrtschiff MS Oscar Wilde.

  • Die Teilnehmer erlebten neben der Schifffahrt von Duisburg nach Amsterdam und zurück auch eindrucksvolle Momente in Amsterdam.

  • Der diesjährige Teampreis, für die gruppenweit beste Teamleistung, wurde an Carsten Hagedorn und sein Team aus der Buchhaltung von Autoweller verliehen.

  • Den Höhepunkt der Veranstaltung bildetet die Verleihung der Wellertreppe, welche an die beste Filiale des gesamten Unternehmens ging.

  • In diesem Jahr wurde die Wellertreppe an die Autoweller Filiale in Dortmund übergeben und durch eine Videobotschaft von Tom Fux, Senior Vice President at Toyota Europe, nochmals unterstrichen.

Berlin, 15. Februar 2023

Am vergangenen Wochenende, von Donnerstag bis Sonntag, lud der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller alle Führungskräfte inklusive Begleitungen der #Wellergruppe sowie der beiden Tochtergesellschaften #Autoweller und B & K zu einer mehrtägigen #Flusskreuzfahrt von Duisburg nach Amsterdam und zurück ein. Insgesamt 115 Teilnehmer starteten die #Reise am Donnerstagabend mit dem spannenden Gastvortrag von Joachim Pawlik (Geschäftsführer bei Pawlik Consultants GmbH) zum Thema Kohäsion.

Während sich die Begleitpersonen am Freitag, nach Ankunft, auf eine freie Erkundungstour durch Amsterdam begaben, tagten die Führungskräfte in den Räumlichkeiten der MS Oscar Wilde. Dabei wurden Themen zu erweiterten Geschäftsmodellen, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sowie die neuen Wege von Veranstaltungsformaten behandelt, aber auch Brandindividuelle Themen aus dem operativen Tagesgeschäft. Anschließend gingen alle Führungskräfte mit einer sehr positiven Stimmung aus dem Meeting, denn Burkhard Weller persönlich zeigte nochmal seiner Mannschaft, mit wie viel Elan dieses Unternehmen sich in Zukunft weiterentwickeln kann. »Wir möchten unsere Mitarbeiter:innen motivieren, sie fordern, aber auch fördern. Dazu gehört eben auch mal, dass man sich mit den weniger positiven Themen auseinandersetzt und daraus lernt, damit man mit Schwung und voller Energie sich in die neuen Aufgaben stürzen kann. Wenn wir das weiterhin schaffen, steht unserem Erfolg auch in Zukunft nichts im Wege«, so Burkhard Weller im Anschluss an das #Business #Meeting.

Die Speerspitze der Führungskonferenz ist traditionell, wie in jedem Jahr, der Galaabend. An diesem Abend erhält das gruppenweit beste Team den Teampreis und die gruppenweit beste Filiale wird mit der Wellertreppe ausgezeichnet. In der Eventkirche des Hotel Arena in Amsterdam erhielt das Team von Carsten Hagedorn, welcher die Buchhaltung bei Autoweller leitet, für die herausragende, disziplinierte und vertrauensvolle Arbeit im gesamten Jahr 2022, den Teampreis. 

Damit die Spannung auf die Verleihung der Wellertreppe entsprechend hochgehalten werden konnte, sorgten die 10 Tenöre mit ihrer musikalischen Reise durch die verschiedensten Genres für eine einzigartige Stimmung.  Alle nominierten Filialen konnten eine stolze Leistung im vergangenen Kalenderjahr erbringen und erhielten dafür einen Riesen Applaus vom gesamten Publikum. Jedoch konnte sich die Filiale von Autoweller aus Dortmund, unter der Leitung von Michael Loske, gegenüber den Mitbewerbern von Autoweller Hamm, B & K Celle, B & K Herford und B & K Paderborn durchsetzen und erhielt für die bemerkenswerte Entwicklung in den letzten Jahren die Wellertreppe. Gekrönt wurde diese Verleihung nicht nur vom enthusiastischen Publikum, sondern auch von einer persönlichen Videobotschaft von Tom Fux (Senior Vice President at Toyota Europe), welcher als einzige externe Person jemals die Wellertreppe verliehen bekommen hat.

Der Samstag wurde von einer kulturellen und kulinarischen Stadtführung sowie einer geführten #Schifffahrt durch die Grachten von Amsterdam ebenfalls ereignisreich gestaltet. Zum krönenden Abschluss trafen sich alle Teilnehmer auf dem obersten Deck zu einem Becher Glühwein und konnten voller Freude, unter musikalischer Begleitung der Band »The Strikes«, die Ausschiffung aus Amsterdam erleben. Nachdem am Sonntag wieder alle Gäste die MS Oscar Wilde in Duisburg verlassen haben, bleibt eines jedem Erinnerung: Die fulminante Stimmung und der hervorragende Austausch der gesamten Führungsmannschaft. Daraus lassen sich weiterhin erfolgreiche Zeiten versprechen.