#Lemgo, Thomas Vinson zeigt »Essai II«, Eichenmüllerhaus, 5. Februar bis 12. März 2023

Lemgo, 30. Januar 2023

»â€ºEssai‹ (›Versuch‹). Wie entsteht solch ein Moment? Welche Ergebnisse entstehen aus diesem Prozess? 2011 stellte ich fest, dass mögliche Ausdrucksweisen sich nicht ausschließen: #Objekte, #Skulpturen, Modelle, Malerei, Zeichnungen, Fotografien und Fundstücke. Die Auseinandersetzung mit dem Raum fordert die Auswahl der Exponate und deren Präsentation. Es wird zur logischen Konsequenz für mein künstlerisches Handeln. Zu begreifen, dass die Präsentation eines Kunstwerkes so wichtig ist, wie das Kunstwerk selbst, hat mein Tun verändert. Die Zeit im Vorfeld, um sich den Raum anzueignen, ist die Prämisse einer schlüssigen Ausstellung. Etwas auszuprobieren und zu riskieren steigern meine Motivation, die Energie aufzuwenden, der es bedarf, um zu handeln«, T. Vinson, Paris, 12. Februar 2022. Mehr …

#EIchenmüllerhaus, Braker Mitte 39, 32657 Lemgo, donnerstags bis sonntags 10 bis 13 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr, Eintritt frei, mehr …