#Lippstadt, #Grimms sämtliche #Werke – leicht gekürzt – in gut 2 Stunden, klassisches Theater, Comedy, Wortwitz und mehr, 9. Februar 2023

Lippstadt, 26. Januar 2023

Es ist ein Märchen für Erwachsene, das Kristian Bader, Jan Christof Scheibe und Michael Ehnert am 9. Februar 2023 um 20 Uhr im #Stadttheater Lippstadt präsentieren. Wenn der gestiefelte Kater und Rumpelstilzchen auf Hannibal Lecter treffen und das Märchen vom Fischer und seiner Frau auf das Migrationsthema der Echtzeit projiziert wird, das ist »Showtime« für die 3 gewaltigen Sprachkünstler. Ihr aktuelles Programm »Grimms sämtliche Werke – leicht gekürzt« tritt die Nachfolge der sehr erfolgreichen »Schillers sämtliche Werke…leicht gekürzt« und »Goethes sämtliche Werke … leicht gekürzt« an. Wieder einmal widmet sich das Trio auf seine ganz eigene Weise der deutschen Literaturgeschichte.

Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm waren weit mehr als nur die Märchenonkel der deutschen Literatur. Sie wurden auch als Sprachwissenschaftler, Volkskundler und Gründungsväter der Germanistik verehrt und als Teil der »Göttinger Sieben« politisch verfolgt. Der Zuschauer erlebt einen magischen Abend, der am Ende klarmachen wird, warum wir Deutschen sind wie wir sind … mehr …

Donnerstag, 9. Februar 2023, 20 Uhr, Stadttheater Lippstadt, bereits um 19.15 Uhr gibt es eine Stückeinführung von Linda Keil