Blender »Geometry Nodes« auf einer RTX 4090: In The NVIDIA Studio mit dem »außerirdischen« Künstler Ducky 3D

Berlin, 25. Januar 2023

Ducky 3D, ein talentierter #Künstler, der durch lebendige Bilder eindringliche visuelle Erlebnisse schafft, ist diese Woche bei In The #NVIDIA Studio zu Gast. Er tritt auf, um die von Aliens inspirierte Animation Stylized Alien Landscape zu präsentieren. Diese wirklich einzigartige Animation wurde vollständig in #Blender mit Geometrieknoten, sogenannten »Geo Nodes« erstellt und von einer Ge Force RTX 4090 #GPU angetrieben.

Die Verwendung von »Geo Nodes« in Blender hat sich in letzter Zeit rasant entwickelt. Durch sie wird die Modellierung zu einem prozeduralen Prozess gemacht, mit dem sich extrem detaillierte Szenen mithilfe geringer Datenmengen erstellen lassen. Ducky 3D begann mit der Erstellung eines einfachen Würfels und wandte mehrere beliebte »Geo Nodes« an, um eine von #Aliens inspirierte #Animation zu erstellen.

Anschließend konzentrierte er sich auf das Rendering der Beleuchtung, bei dem die Ge Force 4090- RTX- GPU von Ducky 3D ins Spiel kam. Seine KI gesteuerte NVIDIA Opti X #Raytracing API, die von seiner RTX 4090 GPU angetrieben wird, sorgte für einen flüssigen Bewegungsablauf im Ansichtsfenster fast gänzlich ohne Rauschen, was zu einem außerirdisch gelungenen Meisterwerk führte.

Mehr über Ducky 3D gibt es im Blogbeitrag dieser Woche. Darüber hinaus gibt es auch Blender Tutorials in der NVIDIA #Studio #Blender #Playlist oder noch mehr Inspiration auf dem #Youtube Kanal von Ducky 3D. Ein neues Jahr bedeutet auch neue #Kunst, und mit dem Hashtag #NewYearNewArt und dem Tag @NVIDIAStudio kann man seine neuesten Kreationen teilen. Es gibt bereits einige erstaunliche Kunstwerke in der neuesten #NVIDIA Studio #Community #Challenge zu sehen.