Bad Lippspringe, Unabhängige Energieberatung in Bad Lippspringe gestartet, Verbraucherzentrale NRW bietet kostenfrei individuelle Gespräche an

Bad Lippspringe, 25. Januar 2023

Für Fragen zu Themen wie Energiesparen oder Gebäudesanierung gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle: Die #Verbraucherzentrale #NRW bietet ab sofort eine anbieterunabhängige Beratung für #Mieter und #Eigentümer in #Bad #Lippspringe an.

Während des ersten Beratungstags am Dienstag, 24. Januar, konnten die Bürgerinnen und Bürger in 30-minütigen Einzelgesprächen mit Energieberater Klaus Rörig über ihre individuellen Fragen sprechen. Dabei ging es unter anderem um die Wahl der richtigen Fenster oder der passenden Wärmedämmung für #Wohngebäude. Auch die Optimierung des privaten Energieverbrauchs und diverse Möglichkeiten, Fördermittel für Sanierungsmaßnahmen zu beantragen, kamen zur Sprache.

Weitere Beratungstermine sind ab dem 21. März 2023 alle 4 Wochen dienstags zwischen 14 und 17 Uhr geplant. Sie finden telefonisch statt und sind dank der #Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenfrei. »Ich bin überzeugt, dass die #Energieberatung von vielen #Bürgern in Anspruch genommen wird«, betont Bürgermeister Ulrich Lange. »Die ersten Termine waren sehr schnell ausgebucht, was dafür spricht, dass der Bedarf aktuell sehr hoch ist.«Â Wer einen Energieberatungstermin buchen möchte, kann sich an Anne Hoffmann von der Stadtverwaltung wenden. Sie nimmt Anfragen per E Mail an energie@bad-lippspringe.de sowie unter der Telefonnummer +49525226162 entgegen.