Lippstadt, »Once«, Boy meets Girl, eine Liebesgeschichte mit Komplikationen, 4. Februar 2023

Lippstadt, 24. Januar 2023

Es wirkt fast wie ein Konzert mit Schauspiel als Begleitung, was am 4. Februar 2023 um 20 Uhr im #Stadttheater zu erleben sein wird. »Once« ist die Geschichte eines irischen Typen, der in Dublin auf der Straße steht. Er singt sich die Seele aus dem Leib –- und glaubt doch nicht an sich. Dann begegnet er einer jungen tschechischen Pianistin. Sie ist so ganz anders als er. Von Anfang an ist sie von seiner #Musik verzaubert. Schließlich krallt sie sich seine Noten und nötigt ihn fast, mit ihr Musik zu machen.

Basierend auf dem gleichnamigen irischen Independentfilm von John Carney, der mit einem Oscar in der Kategorie »Bester Song« für den Song »Falling Slowly« ausgezeichnet wurde, kommt ein mitreißendes #Musical mit einem multitalentierten Ensemble, das zugleich die Live #Band sein wird, auf die Theaterbühne.

Um 19.15 Uhr gibt es im Stadttheater dazu eine Stückeinführung von Linda Keil.

  • Musik und Gesangstexte von Glen Hansard und Markéta Irglová

  • Regie und Ausstattung Gil Mehmert

  • Hamburger Kammerspiele in Co Produktion mit Mehr BB Entertainment GmbH und dem Gerhart Hauptmann #Theater Görlitz Zittau und der Outside Eye GmbH

Samstag, 4. Februar 2023, 20 Uhr, Stadttheater Lippstadt, Eintritt 18, 20, 22 Euro, ermäßigt 9, 10, 11 Euro, Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Telefon +49294158511, E Mail post@kulturinfo-lippstadt.de, und #online über Vibus Tickets gebucht werden.