Drive In Autokino Essen, Programm vom 26. Januar bis zum 1. Februar 2023

Essen, 23. Januar 2023

M3GAN

Sie ist auf Freundschaft programmiert: M3GAN ist kein gewöhnliches Spielzeug, designt als beste Freundin eines Kindes und Verbündete der Eltern. Als #Robotik Expertin Gemma unerwartet zum Vormund ihrer verwaisten Nichte wird, nimmt sie den Prototyp der #Hightech #Puppe mit nach Hause. Eine folgenschwere Entscheidung, denn M3GAN entwickelt einen geradezu mörderischen Beschützerinstinkt.

26. Januar 2023, 20.30 Uhr, 27. Januar 2023, 20.30 Uhr, 28. Januar 2023, 20.30 Uhr, 29. Januar 2023, 18 Uhr, 30. Januar 2023, 20.30 Uhr, 31. Januar 2023, 20.30 Uhr, FSK freigegeben ab 16 Jahren, 102 Minuten

Oskars Kleid

Der etwas eigensinnige Vater Ben lebt in Trennung und findet nur ganz langsam wieder zu seinem Sohn Oskar . Der Neunjährige ist jedoch gar kein Sohn, sondern eine Tochter. Die Familie befindet sich in einem völligen Ausnahmezustand und begibt sich auf die abenteurliche Reise, wieder zusammenzufinden und gemeinsam für Oskar zu kämpfen. Nach einem Drehbuch von Florian David Fitz.

27. Januar 2023, 18 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, 102 Minuten

Operation Fortune

Superspion Orson Fortune soll einen brisanten Waffendeal aufklären und den Verkauf einer neuen hochgefährlichen Technologie verhindern. Widerstrebend wird er dabei mit einigen der weltbesten Agenten auf Mission geschickt. Als Ablenkungsmanöver rekrutieren sie Hollywoods größten Filmstar Danny Francesco und begeben sich auf internationalen Undercover-Einsatz. Ihr Ziel: ein milliardenschwerer Waffenhändler , der hinter dem Deal steckt und das Schicksal der Welt in seinen Händen hält …

27. Januar 2023, 23 Uhr, 28. Januar 2023, 23 Uhr, 29. Januar 2023, 20.30 Uhr, FSK freigegeben ab 16 Jahren, 114 Minuten

In 80 Tagen um die Welt

Passepartout ist ein junges, überbehütetes Äffchen, das sein Leben lang vom großen Abenteuer träumt. Als er den frechen Entdecker-Frosch Phileas Frogg kennenlernt, nehmen die beiden eine irrwitzige Wette an: Für 10 Millionen Muscheln müssen sie es schaffen, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. In 80 Tagen um die Welt ist inspiriert vom weltweit bekannten Jules Verne #Abenteuerklassiker.

28. Januar 2023, 18 Uhr, FSK freigegeben ab 0 Jahren, 83 Minuten

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte - in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden.

4. Februar 2023, 18.15 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, 102 Minuten

Hui Buh und das Hexenschloss

14 Jahre sind vergangen, seit König Julius zu Huibuh, ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Huibuh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer zu sein und damit Julius mächtig auf die Nerven geht, macht dieser eine harte Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Auch die gähnende Leere der Schatzkammer des Schlosses wird langsam aber sicher unübersehbar und trägt zum ewigen Streit der beiden bei. Da steht plötzlich die kleine Hexe Ophelia vor der Tür und bittet ihren Onkel Huibuh um Hilfe.

11. Februar 2023, 18.15 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, 89 Minuten

Strange World

Die Weihnachtszeit wird ziemlich … strange?! Mit Strange World geht es dieses Jahr ab in das wohl verrückteste Disney Abenteuer aller Zeiten: Die Mitglieder der Clades, einer legendären Familie von Entdeckern, sind mittlerweile gar nicht mehr so abenteuerlustig, müssen sich aber für eine überlebenswichtige Forschungsmission zusammenraufen. Dabei führt sie ihr Weg in eine völlig neuartige, mysteriöse, aber fantastische Welt – eine Welt, wie sie noch nie jemand zuvor gesehen hat.

18. Februar 2023, 18.30 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, 102 Minuten

Minions – auf der Suche nach dem Mini Boss

Der Sommer wird gelb! Die #Minions, die kleinen gelben Helferlein der größten Superbösewichte aller Zeiten, sind längst Kult und haben Einzug in die Kinderzimmer und die Popkultur weltweit gehalten. Nun kommt mit MINIONS 2 die lang ersehnte Fortsetzung des #Sommer #Kinohits von 2015. Endlich erfahren wir, wie die Minions und Gru zu einem unschlagbaren Team wurden.

25. Februar 2023, 18.45 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, 88 Minuten