#Energieberatungen in #Herzebrock Clarholz monatlich, nächster Termin am 2. Februar 2023

Herzebrock Clarholz, 23. Januar 2023

Die Verbraucherzentrale Nordrhein Westfalen bietet gemeinsam mit der Gemeinde Herzebrock Clarholz am 2. Februar 2023 wieder einen Beratungstag zu sämtlichen Aspekten des Themas Energie an.

Im Dezember 2022 und im Januar dieses Jahres hatte es bereits sehr gut nachgefragte Beratungstage gegeben. Das Angebot soll jetzt regelmäßig immer am ersten #Donnerstag in den Räumen der #Gemeindewerke #Herzebrock #Clarholz, Le Chambon Straße 2 angeboten werden. Für die komplette Reihe konnte die Architektin Brigitte Topmöller gewonnen werden, die schon seit über 20 Jahren für die Verbraucherzentrale NRW in der Region tätig ist.

Ist eine Wärmepumpe für mein Haus geeignet? Wie dick muss eine Fassadendämmung sein? Und wie kann ich im Alltag möglichst viel Energie einsparen? Bürgerinnen und Bürger aus Herzebrock Clarholz können sich für die Klärung dieser oder ähnlicher Fragen zur anbieterunabhängigen Energieberatung für private #Haushalte anmelden. Auch #Mieter sind herzlich eingeladen, sich bei Fragen zur #Heizkostenabrechnung und generell zum Energiesparen zu informieren.

Die nächste Aktion findet am Donnerstag, 2. Februar 2023, von 13 bis 18 Uhr statt.

Die Anmeldung kann telefonisch unter +495245444232 und per E Mail an c.huettemann@herzebrock-clarholz.de erfolgen.