Der Pömpel: das Mansergh Quartier macht Probleme, Neues aus der Gütsel Satire Redaktion

Gütersloh, 21. Januar 2023

»Wir sehen eine große Gefahr, dass sich dieses Quartier auf Dauer zu einem negativ behafteten Wohngebiet entwickelt«, sagt der Gütsler Maklerverein zum sogenannten »Mansergh Quartier«.

Was wissen die schon? Herrgottnochmal. Das sind Makler, die kennen sich mit Immobilien aus. Nicht mit Immobilien. Dazu müssten sie »Standorthelden des Jahrzehnts« sein. Sind sie aber nicht. Sorry.

Für das laut mehrerer Auskünfte direkt in der Innenstadt gelegene »Quartier« soll nun auch ein neuer Name gefunden werden.

Hier einige griffige Vorschläge …

Pömpel Barracks

SchöQuaZ (»Schönstes Quartier aller Zeiten«)

Big City Nights (frei nach dem Scorpions Klassiker)

News Quartier (das hatten doch die »Blauen« gefordert? Oder so ähnlich?)

Innovationsquartier

Impulsquartier

Heimdalke (in Anlehnung an den altnordischen Gott)

LivingGT24 (brandaktuell und tiefgründig. Weil man lebt da ja 24 Stunden am Tag, verschtehsch? Und Living für Leben. Verschtehsch? Und GT eben für Gütsel. Verschtehsch? Also besser geht’s doch wohl nicht?)

EML Bewohner_innenquartier (»Ehemalige Militärische Liegenschaft«)

Hinweis

Dieser Artikel wurde mit Chat GPT erstellt. Vielen Dank.