Fußball in Gütersloh, Tekin Gencoglu wechselt von Rot Weiß Ahlen zum FC Gütersloh 

Gütersloh, 20. Januar 2023

Der #FC #Gütersloh hat sich eine Winter Verstärkung für die #Offensive gesichert. Tekin Gencoglu wechselt mit sofortiger #Wirkung vom Regionalligisten Rot Weiß Ahlen zum FCG und unterschrieb einen Vertrag bis zum #Saisonende.

Der 20 Jährige wurde von Borussia Dortmund und Preußen Münster ausgebildet und kam in dieser Saison in Ahlen einmal in der Regionalliga zum Einsatz. »Wir müssen mit ihm Geduld haben, denn er ist ein junger Spieler. Tekin ist ein kleiner quirliger Spieler, der aber sich im Defensivverhalten noch verbessern muss«, setzt Trainer Julian Hesse darauf, dass sich der 20 Jährige beim #FCG weiter steigert. Nach dem Weggang von Amed Öncel zum FC Kray passt Tekin Gencoglu sehr gut ins Team. Beim 4 zu 2 Testspielsieg beim SC Spelle Venhaus spielte der 20 Jährige eine Halbzeit für Gütersloh.