Stadion Feeling im BMW 7er: BMW testet als erster Automobilhersteller in internationaler Pilotanwendung Inhalte der Fußball Bundesliga im Fahrzeug

  • Ausgewählte Inhalte der #Fußball Bundesliga auf dem BMW Curved Display im neuen BMW 7er schon ab dem kommenden #Spieltag

München, 18. Januar 2023

#BMW testet als erster #Automobilhersteller in einer Pilotanwendung Inhalte der Fußball #Bundesliga im Fahrzeug. Das gaben die BMW Group und die #DFL #Deutsche #Fußball #Liga bekannt. Ausgewählte Inhalte der Bundesliga werden über eine #App auf dem BMW Curved Display abrufbar sein. Die Bundesliga In #Car App wird over the air auf den neuen BMW 7er aufgespielt und ist zunächst in Deutschland verfügbar. In Kürze folgen weitere Länder in den Regionen Europa, Amerika und Asien. Das Angebot kann zudem auf künftige, neu anlaufende Modelle ausgerollt werden. Die Laufzeit des Piloten ist zunächst bis zum 31. März 2024 angesetzt.

Für die Sicherheit der Fahrzeuginsassen werden die Videos in der Bundesliga In Car App nur im Stand abrufbar sein. Fokus des Tests sind On Demand Inhalte wie #Highlight Formate oder Spieldaten, aber auch einzelne, auf die Nutzung im Fahrzeug zugeschnittene #Live Inhalte. Während der Fahrt können die On Demand Übertragungen als Audiostream wiedergegeben werden. Mit dem Start des Tests wird die Bundesliga In Car App kontinuierlich weiterentwickelt.

Zur Nutzung des #Video #Streamings der Bundesliga In Car App muss die Personal eSIM im Fahrzeug durch den Kunden aktiviert worden sein. So profitiert er dank der im Fahrzeug verbauten Antennen von High Speed Fußball Streaming mit 5G über den eigenen #Mobilfunkvertrag.