Verl, Energiesparktipps für Senioren, Weiberfastnacht 2023

Verl, 17. Januar 2023

Energieberaterin gibt Senioren Tipps zum Energiesparen

Die enorm gestiegenen Energiepreise belasten die privaten Haushalte massiv. Für #Heizung, #Strom und #Sprit musste noch nie soviel bezahlt werden wie aktuell. Dazu kommt der Appell, Gasmangellage möglichst viel #Energie einzusparen. Wie kann man aber sparen, ohne die Wohnqualität zu beeinträchtigen? Welcher Aufwand muss dafür betrieben werden? Tipps zum #Stromsparen und #Energiesparen sowie zum richtigen Heizen und Lüften im #Haushalt gibt Ines Perschke, Energieberaterin der Verbraucherzentrale #NRW in Verl, bei einer Informationsveranstaltung für Seniorinnen und Senioren am Dienstag, 31. Januar 2023. Dazu lädt der Fachbereich Soziales der Stadt #Verl um 17 Uhr in den Ratssaal im Verler Rathaus, Paderborner Straße 5, ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

#Weiberfastnacht im Ratssaal lebt wieder auf

Nach 2 Jahren Pause ist es wieder soweit: An Weiberfastnacht ist der Ratssaal im Rathaus für 111 Minuten fest in närrischer Hand! Alle jecken Damen sind am Donnerstag, 16. Februar 2023, ab 12.11 Uhr bei Sekt und den schönsten #Karnevalshits zum #Feiern und #Schunkeln willkommen. »Wir freuen uns, dass die Feier nach der pandemiebedingten Auszeit wieder möglich ist, denn vor Corona wurde das Angebot gut angenommen. Es wäre daher sehr schön, wenn der bunt geschmückte Ratssaal auch diesmal wieder voll wird und wir viele Frauen begrüßen dürfen«, lädt Bürgermeister Michael Esken herzlich ein. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.