ISUV Online Veranstaltung, einvernehmliche Scheidung statt Rosenkrieg, Notar informiert über Scheidungsvereinbarung, 25. Januar 2023

  • Sich informieren und einvernehmlich trennen, Scheidungsvereinbarung statt Scheidungsurteil

Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), 17. Januar 2023

Einigkeit spart Geld und schont die Nerven. Das gilt insbesondere dann, wenn sich Paare trennen. Dabei gibt es viel zu regeln: Wer bekommt das Haus, wer bezahlt die Schulden, wie wird der in der Ehe erwirtschaftete Gewinn geteilt? Was passiert mit den Rentenansprüchen, die während der Ehezeit gespart wurden? ‚Ein weiterer Bereich, der geklärt werden muss, ist die Unterhaltsfrage: Wer muss an wen, wie viel Unterhalt zahlen? Wer muss #Kindesunterhalt zahlen? All diese Fragen lassen sich einvernehmlich in einer Scheidungsvereinbarung regeln, die bei einem Notar kostengünstig abgeschlossen werden kann. Vorweg bieten #ISUV #Aktive Informationen und Entscheidungshilfe. Im Vortrag klärt der #Notar auf, was bei einer #Scheidungsvereinbarung beachtet werden muss, so dass sie »rechtssicher« ist. Für Betroffene immer wichtig, die Kosten einer Vereinbarung, auch dazu gibt es Informationen. .

Auf alle Fragen wird Martin Dörnhöfer, Notar bei der ISUV Veranstaltung am Mittwoch, 25. Januar 2023, eingehen. Die Veranstaltung findet #online statt, beginnt um 19.30 Uhr und ist kostenfrei. Eine Anmeldung per E Mail an j.linsler@isuv.de ist erforderlich: »Sie erhalten am Tag der Veranstaltung einen #Link zugesandt, mit dem Sie in den Konferenzraum gelangen, wenn sie den Link anklicken.«

ISUV – Kompetenz im Familienrecht seit mehr als 45 Jahren

Der ISUV vertritt als größte deutsche und überparteiliche #Solidargemeinschaft die #Interessen von #Bürgern, die von #Trennung, #Scheidung und den damit zusammenhängenden Fragen und Problemen - elterliche Sorge, gemeinsame Elternschaft trotz Trennung, Umgangsrecht, #Unterhalt für Kinder und ehemaligen Eheatten, Vermögensausgleich Ausgleich der Rentenansprüche –– betroffen sind. ISUV ist unabhängig, bundesweit organisiert und als gemeinnützige Organisation anerkannt. Der ISUV finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Unterstützen Sie unser Anliegen durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Spenden.