#Verl, Kleinschwimmhalle, Fundkatze und Demenz Sprechstunde

Verl, 16. Januar 2023

Kleinschwimmhalle ab 21. Januar 2023 wieder geöffnet

Die Pause in der Kleinschwimmhalle geht mit Ablauf dieser Woche zu Ende: Ab Samstag, 21. Januar 2023, ist das Bad wieder zu den gewohnten Zeiten für den #Schulsport und #Vereinssport sowie für den öffentlichen #Badebetrieb geöffnet. Die 4 wöchige Schließung der Kleinschwimmhalle vom 20. Dezember bis zum 20. Januar hatte der Rat als Beitrag zu den Energiesparmaßnahmen beschlossen.

#Katze an der Tilsiter Straße in Sürenheide zugelaufen

An der Tilsiter Straße in Sürenheide ist am vergangenen Samstag, 14. Januar 2023, eine Katze zugelaufen. Sie hat grau gestromtes Fell mit weißen Flecken. Die Fundkatze befindet sich nun in der Obhut des Vereins »Tiere in Not«. Die Eigentümer können sich dort unter Telefon +4952095633 melden.

Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken

Die #Diakonie #Gütersloh bietet am Dienstag, 24. Januar 2023, in Verl eine Sprechstunde für Angehörige von Demenzkranken an. Von 10 bis 12 Uhr informiert Silke Stitz im Rathaus, Erdgeschoss, Raum 002, barrierefrei, über Entlastungsmöglichkeiten, Hilfsmöglichkeiten und Betreuungsmöglichkeiten und berät fachkundig zum Umgang mit Demenzkranken im Alltag. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.