Fußball in Gütersloh, Bayer Leverkusen gewinnt die Gütersloher Hallenmasters 2023

Gütersloh, 16. Januar 2023

Die 21. Auflage der Gütersloher #Hallenmasters ist Geschichte. Bayer 04 Leverkusen konnte nach einem spannenden #Finale gegen den DSC Arminia Bielefeld am Sonntag, 15. Januar 2023, die inoffizielle Deutsche Hallenmeisterschaft der B Juniorinnen gewinnen.

Das vom #FSV #Gütersloh organisierte Turnier fand nach einer 2 jährigen Coronapause erstmals in der Gütersloher Innenstadtsporthalle statt. Die Organisatoren konnten an den drei Turniertagen zahlreiche #Zuschauer in die Halle locken, so dass eine sehr gut gefüllte Tribüne ein hochinteressantes Turnier mit insgesamt 20 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet verfolgte.

»Die Gütersloher Hallenmasters 2023 waren ein sehr großer Erfolg und wir sind froh, dass wir nach der Coronapause wieder so viele Mannschaften nach #Ostwestfalen holen konnten. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben ein spannendes Turnier miterleben können. Für die Spielerinnen war es aus sportlicher Sicht ein hochattraktives Kräftemessen«, sagt Michael Horstkötter, #Geschäftsführer des #FSV Gütersloh. »Ich möchte mich recht herzlich bei allen Mannschaften, Sponsoren und vor allem dem Organisationsteam und den zahlreichen ehrenamtlichen #Helfern danken, die dieses Turnier erst ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt zudem dem Hauptsponsor, der das Turnier unterstützt hat und somit solch ein sportlich hochkarätiges Turnier ermöglicht hat.«

Die Gütersloher Hallenmasters 2023 wurden am Freitag mit einem 3 zu 1 Sieg des TSV Schott Mainz gegen die SGS Essen eröffnet und endete nach insgesamt 82 Partien sowie 820 Spielminuten mit einem 5 zu 4 Sieg nach Neunmeterschießen für Bayer Leverkusen. Der Turniermodus mit einer Qualifikationsrunde, der Hauptrunde mit A und B Turnier, sowie Finalrunde, garantierten allen teilnehmenden Mannschaften die maximale Anzahl an Spielen mit maximalem Wettbewerb.

Im A Turnier mit den besten Teams aus der Qualifikationsrunde setzte sich am Ende die Werkself aus Leverkusen durch und konnte zum 3. Mal in der Turnierhistorie den Titel gewinnen. Der dritte Platz ging an den FSV Gütersloh, der sich mit dem Team »Rot« ebenfalls im Neumeterschießen durchsetzen konnte. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Franz Pohlmann bezwang den SSV Rhade mit 3 zu 2.

Im B Turnier belohnte sich der FC Carl Zeiss Jena mit einem 3 zu 2 Finalsieg gegen den Eimsbütteler TV, während der Osnabrücker SC nach einem 4 zu 1 Erfolg gegen die SG 99 Andernach »Blau« sich den 3. Platz sichern konnte.

Neben den siegreichen Mannschaften wurden im Rahmen einer feierlichen Abschlussfeier auch die besten Spielerinnen in 3 unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Sophia Pauli (DSC Arminia Bielefeld) wurde als »Beste Spielerin« des Turniers gekürt, während Paula Kemper (SSV Rhade) sich als »Beste Torhüterin« geehrt wurde. Lotte Raab vom Eimsbütteler TV konnte sich mit 14 Turniertoren die Torjägerinnenkanone sichern.

Eine Ãœbersicht aller Gruppen und der Ergebnisse sind hier einsehbar.