GFK Entertainment GmbH, Top Gun: Maverick toppt Blu Ray Jahrescharts 2022

Baden Baden, 13. Januar 2023

Es war fraglos eines der größten #Filmhighlights 2022: Nach 36 Jahren kehrte Tom Cruise als furchtloser Kampfpilot Pete Mitchell auf die #Kinoleinwand zurück – und überzeugte Fans und Kritiker gleichermaßen. Auch beim #Home #Entertainment flog »Top Gun: #Maverick« in anderen Sphären, was dem #Action #Kracher nun Rang eins der offiziellen deutschen Blu Ray Jahrescharts, ermittelt von #GFK Entertainment, beschert. Die weiteren Medaillen schnappen sich »Spider Man: No Way Home« und »Jurassic World: Ein neues Zeitalter«.

Nachdem »James Bond 007 – keine Zeit zu sterben« bereits 2021 die #Video Jahresauswertung angeführt hatte, blieb das Interesse an Daniel Craigs letztem #Bond Auftritt auch 2022 groß. Der Agententhriller war nicht nur die 4. erfolgreichste Blu Ray, sondern schafft es jetzt erneut an die Spitze der #DVD Jahrescharts. Dahinter landen »Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse« und »Top Gun: Maverick«, gefolgt vom Animationsfilm »Encanto«. Als beliebteste nationale Produktion erobert die #Kinderbuch #Verfilmung »Die Schule der magischen Tiere« den 7. Platz.

Grundlage der #Video #Jahrescharts sind die Verkaufsdaten für den Zeitraum KW 1 bis 52, 2022.

Sponsered Link: GFK Verbraucherforschung: Machen Sie mit!