Millionenauftrag: Rheinmetall modernisiert Skyguard 35 Millimeter Flugabwehrsysteme, Auftragswert im dreistelligen Millionen Euro Bereich

  • Rheinmetall modernisiert Skyguard Flugabwehrsysteme eines internationalen Kunden

  • Auftragsvolumen im niedrigen dreistelligen Millionen Euro Bereich

  • Arbeiten erfolgen 2023, Auftrag wird durch Rheinmetall Italia betreut

  • Auftrag unterstreicht hohe Kompetenz Rheinmetalls im Bereich bodengebundene Flugabwehr

Düsseldorf, 10. Januar 2023

Ein internationaler #Kunde hat #Rheinmetall mit der Modernisierung seiner kanonenbasierten 35mm-Flugabwehrsysteme beauftragt. Die Beauftragung umfasst auch Munition und weitere Komponenten für die modernisierten Skyguard Batterien. Die Arbeiten beginnen 2023. Der Auftragswert liegt im niedrigen dreistelligen #Millionen Euro Bereich.

Rheinmetall bringt die 35 Millimeter #Zwillingskanonen des Kundenlandes auf den modernsten Stand #Oerlikon GDF009. Diese nutzen die Airburst fähige AHEAD #Munition. Damit sind die Streit-kräfte des Kundenlandes in der Lage, vielfältige Bedrohungen aus der #Luft zu bekämpfen – auch #Kleindrohnen (Small Unmanned Aerial Systems). Der Auftrag wird durch Rheinmetall Italia betreut.

Der Auftrag ist für Rheinmetall von hoher Bedeutung. So festigt er nicht nur die seit Jahrzehnten bestehenden Kundenbeziehungen, sondern unterstreicht auch das hohe Vertrauen in die weltweit führende Kompetenz Rheinmetalls im Bereich der bodengebundenen kanonenbasierten Flugabwehr.

Rheinmetall gehört zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen #Waffensystemen für die #Flugabwehr. In der kanonenbasierten Flugabwehr ist das Unternehmen Marktführer und einziger umfassender Systemanbieter für Feuerleitung, Geschütze, integrierte Lenkwaffenwerfer und Ahead-Munition. #Flugüberwachungssysteme und #Radartechnik mit Suchradaren und Erfassungsradaren, leistungsfähige #Sensorik und #Hochenergielaser #Effektoren runden das Portfolio ab.