#Lippstadt, tierischer Spaß mit Mowgli & Balu, #Musical nach dem Roman von Rudyard Kipling, 17. Januar 2023

Lippstadt, 10. Januar 2023

Das Junge Theater Bonn ist am Donnerstag, 17. Januar 2023, um 10 und 16 Uhr mit der Inszenierung »Das #Dschungelbuch«, für Zuschauer ab 5 Jahren im #Stadttheater zu Gast. Für beide Vorstellungen gibt es noch Karten.

Im indischen Dschungel ist der Tiger los: Shir-Khan hat ein Menschenjunges geraubt, seine Beute aber auf der Flucht verloren. Ein Wolfsrudel findet das hilflose Kind, und während die anderen noch beraten, hat die gutmütige Wölfin das kleine Wesen schon in ihr Herz geschlossen und gibt ihm den Namen Mowgli. Mowgli wächst unter den Tieren auf. Der schlaue Panther Baghira und der tollpatschige Bär Balou nehmen seine Erziehung in ihre Pfoten. Klar, dass es im Dschungel für einen neugierigen Jungen viel zu erleben gibt. Affen schreien, Elefanten marschieren, eine Schlange windet sich über brüchige Äste, während über den Baumkronen hungrige Geier ihre Kreise ziehen. Mowgli hat fast schon vergessen, dass er eigentlich gar kein Tier ist. Doch dann kehrt der gefährliche Tiger Shir Khan in die Gegend zurück. Er hasst alle Menschen und trachtet auch #Mowgli nach dem Leben …

Dienstag, 17. Januar 2023, 10 und 16 Uhr, Eintritt 10 Euro, Stadttheater Lippstadt