#Rietberg, »Eiffel in Love« läuft im #Cultura #Kino, Donnerstag, 12. Januar 2023,  ist der 1. Filmabend des Jahres

Rietberg, 9. Januar 2023

Mit einem unterhaltsamen Kino Abend startet die Gartenschaupark Rietberg GmbH ins neue Jahr: Am Donnerstag, 12. Januar 2023, wird in der Cultura am Torfweg ab 20 Uhr der französische Film »Eiffel in Love« gezeigt.

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet und ist zum Ehrenbürger der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt worden, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser #Weltausstellung im Jahr 1889 entwerfen soll, das die Besucher zum Staunen bringt. Eigentlich möchte er nur die Metro designen und gerät nun massiv unter Druck. Doch als Eiffel seine verloren geglaubte, da verheiratete, Jugendliebe Adrienne Bourgès (Emma Mackey) wiedertrifft und mit ihr eine Affäre beginnt, inspiriert ihn ihre Leidenschaft dazu, die Skyline von Paris für immer zu verändern.

Der 109 Minuten lange französische Film von Regisseur Martin Bourboulon von 2021 ist Liebesfilm und Drama zugleich und für Zuschauer ab 6 Jahren freigegeben. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Erwachsenem. Inhaber einer tagesaktuell gültigen Eintrittskarte oder einer Dauerkarte für den Gartenschaupark Rietberg haben freien Eintritt.