Die Zukunft des Kinos, Knarren, CGI und Nullspeicher

Gütersloh, 7. Januar 2023

Im Kern geht es in den Actionfilmen darum, dass alle eine Knarre und große Fresse haben und anderen in den Kopf schießen.

Die »Big Three« des US Kinos sind #Gewalt, #Comedy und #Sex. Vor allem aber #Show.

Schon jetzt sind viele Kulissen nur noch CGI. Folgerichtig werden irgendwann auch die Schauspieler CGI sein. Was dann? Dann gibt es nur noch virtuelle Superstars. Die natürlich gratis arbeiten, und zwar 24/7. Ein wenig wird das noch dauern. Aber nicht mehr allzu lange. Verkauft dann ein De Niro sein Gesicht für ein paar Millionen? Und was kommt, wenn die Menschenstars tot sind? Erfundene Gesichter? Oder nimmt man alte Stars (und zahlt den Erben Geld)? Klaut man die Gesichter alter Stars? Und behauptet dann, das seien die Gesichtsdaten eines Doppelgängers?

Am besten schauen sich solche Filme dann Smartphones an. Man geht ins Kino, legt das Smartphone hin, startet die Aufnahme, und geht nach Hause. Wenn der Film vorbei ist, holt man es wieder ab. Dann kann man die Aufnahme löschen, um den Speicher nicht unnötig zu füllen. Das ist sehr praktisch. Vielleicht gibt es dann auch einen unendlich großen Nullspeicher, in dem die Kamera App den Film speichert.

Praktisch ist es, wenn die Filme dann im #Streaming verfügbar sind. Dann startet man die Streaming #App, und die schaut sich dann den Film an. Derweil kann man andere Dinge tun. Vielleicht staubsaugen, die Dachrinne reparieren oder Radfahren.