Tradition goes digital, per App die Kraft der Rauhnächte nutzen

Immer mehr Menschen nutzen die Zeit »zwischen den Jahren« um innezuhalten, Altes loszulassen und Neues in die Wege zu leiten – ganz im Sinne der traditionellen Rauhnächte. Die neue #App AI Coaching bietet ein exklusives Rauhnächte Coaching mit der bekannten Trainerin Ursula Helml an.

In der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember beginnen die Rauhnächte, die am 6. Januar enden. Traditionell sind diese 12 Tage zwischen den Jahren eine Zeit der Reflexion, des Loslassens und des Neugestaltens. Dieses spirituelle #Ritual erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Es hilft dabei, das neue Jahr visionär zu gestalten und sich darauf vorzubereiten.

Reflexion und Neugestaltung

In einem 12 tägigen Coaching führt Ursula Helml, österreichische Trainerin für starke Businessfrauen, durch diesen Prozess. Sie kennt und lebt die Rauhnächte seit ihrer #Kindheit und gibt eine Anleitung, wie wir die Rauhnächte für uns nutzen können: Dazu gehören täglich eine #Meditation, ein Rauhnachts Tagebuch und ein Räuchern-Guide. Dieses Coaching ist eine gute Gelegenheit, Antworten zu finden, loszulassen und neue Ziele zu setzen, die mehr sind als ein Vorsatz zum neuen Jahr, der am 3. Januar schon obsolet ist.

Es geht um die eigenen Wurzeln, innere Führung, Dankbarkeit, Reflexion, Auflösung und Neubeginn. Jeder Tag steht unter einem anderen Stern und für einen bestimmten Monat. Ursula Helml nutzt die Rauhnächte im Sinn der echten Tradition, jenseits von fixierten Tagesthemen. Sie führt die Teilnehmenden in den 12 Tagen durch einen inneren Prozess des Abschließens, Visionen zulassen und Pläne schmieden. So isst das Rauhnacht Special ein Begleiter für die Visionen im neuen Jahr.

Per App einfach mitmachen

Teilnehmen ist ganz einfach mit der neuen AI Coaching #App, die es kostenfrei im Google Play Store gibt. Einfach durch scannen des QR Codes und Tappen auf den Link, oder hier wird die App automatisch aufs Handy geladen und direkt das Rauhnacht Special geöffnet (der Link funktioniert nur auf einem #Smartphone). 

Mit dem kostenlosen Einführungsvideo wird ein erster Eindruck vermittelt. Wer sich davon angesprochen fühlt, kann ab dem 24. oder 25. Dezember in tiefergehende Prozesse einsteigen, um damit das Alte loslassen und das Neue gestalten zu können.

Ãœber die AI Coaching App

Die AI Coaching App wurde vom Coach Christoph Ulrich Mayer und IT Spezialisten Oliver Kaufmann 2022 in Augsburg ins Leben gerufen und läutet die Zukunft des Coachings ein. Auf der Plattform gibt es, unabhängig von Geschäftszeiten und Tageszeiten, spezialisierten, auf #Nutzer abgestimmten digitalen Content von Expertinnen und Experten, der schnelle Hilfe, Umsetzungsmotivation und ein erstes virtuelles Kennenlernen ermöglicht. Bisher musste man im Coaching oft wochenlang auf einen Termin warten. Bei dieser visionären App sorgen jederzeit verfügbare Schritt für Schritt-Programme dafür, dass man sofort anfangen kann, der Motivationskreislauf erhalten bleibt und das Thema im eigenen Tempo gelöst werden kann. Egal um Problem es sich dreht, in der AI Coaching App gibt es das passende Programm, dieses Problem schnell und unkompliziert zu lösen. Mehr …

Egal ob Europa, USA, China oder Taiwan: Die Expertise und das fachliche Knowhow von Christoph Ulrich Mayer ist rund um die Welt gefragt, denn er ist einer der renommiertesten europäischen Managementberater und ein gefragter Redner. Mutig genug, um anders zu denken, verwegen genug, um zu glauben, er könne die Welt verändern und talentiert genug, es tatsächlich zu tun!

Hier der Beweis: 1998 war es Christoph Ulrich Mayer, der für das Produkt des Jahres auf der CeBit verantwortlich war. Für Mayer jedoch noch lange kein Grund, sich zurückzulehnen. Ganz im Gegenteil! Mit der von ihm entwickelten Bright Methode machte er sich als Business Designer einen Namen in #Europa. Durch seine Arbeit mit Marktführern und solchen, die es werden wollen, kennt er die unterschiedlichsten Denkweisen und Wertesysteme verschiedener Wirtschaftskulturen.

Mayers Ãœberzeugung: »Nur wer die besten Methoden anwendet wird langfristig überleben.« Mittelmaß gewinnt nie, eben weil Erfolg nicht durch mitlaufen, sondern vor allem durch voranmarschieren entsteht und so lange Menschen, Marken und Unternehmen nur das bieten, was alle bieten, bekommen sie auch nur das, was alle bekommen – durchschnittliche Ergebnisse. Christoph Ulrich Mayer ist ein Virtuose seines Fachs. Als Redner provoziert und polarisiert er zwar gerne, doch seine Vorträge waren, sind und werden immer ein Feuerwerk von Managementimpulsen sein – Ein besonderes Highlight für jede #Veranstaltung.