Body Talk, im Einklang mit der Natur und deinem Körper

Der menschliche Körper kommuniziert ohne Unterlass. Doch oft hören wir nicht richtig zu. Jedes Symptom, das er zu uns sendet, hat uns auch etwas mitzuteilen. Dabei können die Formen ganz vielfältig sein, ob es sich nun um physische Schmerzen, emotionale Leiden oder natürlich auch Wohlgefühle handelt. Andererseits ist auch klar, dass hierbei stets unsere inneren Überzeugungen, Gedanken und Einstellungen Pate stehen.

»Ein tief im Inneren gefühltes Unwohlsein rührt oftmals daher, dass du nicht achtsam mit den #Signalen deines Körpers umgegangen und sie nicht richtig berücksichtigt hast. Wenn du dich unwohl fühlst aber nicht genau ergründen kannst, woran es liegt, frage dich, ob du deinen Körper nicht vielleicht ignorierst und eigentlich auch spürst, dass er etwas anderes braucht.«

»Ein Weg, um den Zugang zum Körper wieder freizulegen, besteht darin, in die #Natur zu gehen. Im Einklang mit deiner Umgebung wirst du erfahren, wie viel dein Körper dir zu sagen hat. Im Anschluss daran wirst du dich nicht nur befreiter und frischer fühlen. Sondern du wirst auch in der Lage sein, viele Themen und Problemsituationen aufzulösen, die sich vorher als zu schwierig dargestellt haben. #Body #Talk aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers mittels spezieller Techniken.«

Die Zukunft mit Body Talk gestalten

Body Talk hilft dabei, das Leben in Zukunft aus der eigenen Wahl heraus zu gestalten. Dann wird man es schaffen,  auf alle unendlichen Möglichkeiten zuzugreifen, die man selbst erschaffen kannt: »Stelle dir vor, wie dein Leben aussehen wird, wenn alle Einschränkungen um dich herum sich urplötzlich in Wohlgefallen auflösen. Es ist viel einfacher, als du denkst. Das Wichtige ist, dass du dich der Veränderung öffnest. Sei bereit und präsent, um mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in dein Leben einzulassen«.

Die sogenannte Leistungsgesellschaft hat ein Konkurrenzdenken etabliert, dass für viele, wenn nicht gar eigentlich alle Körper schädlich ist. Daher nimmt die Zahl der Krankheiten, die mit der Arbeit zusammenhängen, auch ständig zu. Das Problem dabei: Entgegen dem, was vielerorts behauptet wird, ist der ständige Wettbewerb überhaupt nicht dazu angehalten, deine Fähigkeiten anzustacheln. Ganz im Gegenteil: »Denn indem du dich ständig mit anderen misst, limitierst du deine Fähigkeiten, anstatt sie voll auszukosten. Aber nur, wenn du dich auf dein eigenes Ich rückbesinnst, wirst du einen Beitrag zur Welt leisten können, der voll und ganz mit dir übereinstimmt«.

Die Geschichten nicht einfach so übernehmen

Viele vermeintliche Erfolgsgeschichten kursieren, doch in der Regel sind sie auf haltlosen Konstrukten erbaut, die diejenigen bereichern sollen, von denen sie stammen. Aber Obacht! »Höre immer kritisch zu und kaufe die Geschichte keinesfalls ungelesen ab. Ãœberprüfe stets – auch bei dem, was ich dir sage – immer, ob etwas auch für dich wahr ist. Akzeptiere die neue Wahrheit nur dann, wenn sie sich für dich auch leicht anfühlt. Denn dass dein Körper sie ohne Aufbegehren akzeptiert, ist ein Zeichen für die Wahrheit, wie sie auf dich und deinen Körper auch zutrifft.«

In der #Natur spricht der #Körper zu uns. Das ist die pure Essenz von Body Talk. Der Körper empfängt Inspirationen durch #Bewegung im #Freien und #Begegnungen mit Menschen aus der ganzen Welt. Aber natürlich gibt es auch #Wunder und #Wesen der Natur, die inspirierend sind, aber eben nicht alle mit den Augen sichtbar sind. Um diese zu spüren ist es wichtig, die Wahrnehmung für diese vermeintlich kleinen Dinge zu schärfen. Die Stille in der Natur ist dafür eine hervorragend geeignete Gelegenheit: »Ã–ffne dich allen Eindrücken, jedoch ohne sie zu bewerten. Denn mit Bewertungen gehen oftmals auch Diskriminierungen und Unterscheidungen einher. Wir wollen uns aber als unendliche Wesen von #Wahrnehmen, #Wissen, #Sein und Empfangen begreifen. Daher lehnen wir jedwede Form von Bewertung ab. Bewerten und Unterscheiden bedeutet im Klartext die Elimination von Kapazität von Wissen, Wahrnehmen, Sein und Empfangen«.