Gütersloh, Start in das Kindertheater Jahr 2023, Musiktheater für Kinder: Ritter Rost in der Weberei

Gütersloh, 19. Dezember 2022

Für viele Gütersloher ist das Kindertheater in der Weberei eine tolle regelmäßig stattfindende Gelegenheit, um eine schöne Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen. Am Sonntag, 8. Januar 2023, aufgrund des Neujahrstages also ausnahmsweise am 2. Januar Sonntag, wird hier das Stück »Ritter Rost« gezeigt, das vom Ensemble Con Cuore inszeniert wird.

Artur hat es wirklich nicht leicht in seiner #Bücherei: Ständig fragen seine Kunden nach pinkfarbenen Feenbüchern mit Glitzereffekten und Showeffekten oder nach Kochbüchern mit den neuesten raffinierten #Rezepten. Für die wahren Geschichten von mutigen Helden mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse. Doch bei seiner nächsten Kundin versucht Artur nun doch sein Glück und bietet ihr die spannende Geschichte von Ritter Rost an. Ob diese Idee wirklich so gut war, wird sich noch zeigen. Das #Musical mit der #Musik von Felix Janosa beeindruckt durch die frechen und unkonventionellen Lieder und nicht zuletzt durch seinen »wahren« Helden – ein rasant fulminantes Stück Komödientheater, das alle Besucher von den Sitzen hebt. Das Stück dauert rund 55 Minuten und ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Tickets für die Vorstellung gibt es im #Online #Vorverkauf. Sollten noch Restkarten vorhanden sein, sind diese auch an der Tageskasse erhältlich. Der Einlass startet um 10.30 Uhr, Beginn ist um 11 Uhr.