Gütersloh, Weihnachtsgeschenk für Kurzentschlossene: Round Table startet Gastro Quartett 2022

  • 32 Gastronomen aus Gütersloh, Herzebrock und Rheda Wiedenbrück nehmen Teil

  • Verkaufserlös geht an die Gütersloher Tafel und die Gütersloher Suppenküche 

Gütersloh, 16. Dezember 2022

Wenige Tage vor Weihnachten startet der Serviceclub Round Table 73 #Gütersloh sein nächstes Serviceprojekt. 32 Gastronomen aus Gütsel, #Herzebrock und #Rheda #Wiedenbrück wurden als Teilnehmer für das lokale Gastronomie Quartett gewonnen. Das Spiel ist passend zu Weihnachten an verschiedenen Verkaufsorten, unter anderem beim Servicebüro vis à vis der Sparkasse für einen Preis von 10 Euro erhältlich. Für #Familien, #Gastro Liebhaber und Heimatverbundene das passende Geschenk kurz vor Weihnachten.

»Wir wollen unsere #Gastronomieszene im Kreis Gütersloh stärken und zeigen, welch tolle Kneipen und Restaurants wir vor Ort haben«, sagt Rene Teismann vom #Round #Table Gütersloh. Das klassische Quartettspiel weist beispielsweise die Kategorien Gründungsjahr, Anzahl Sitzplätze, Anzahl Getränke und Speisen und auch das schärfste Getränk des Hauses auf. Die #Gastronomen unterstützen die Aktion beim Vorzeigen der passenden Quartettkarte mit einer gratis Leistung aufs Haus.

Für Ann Kristin Karenfort war die Unterstützung des Serviceprojekts schnell zugesagt: »Diese klasse Aktion fördern wir sehr gerne. Nicht nur weil Quartett unsere lokale #Gastronomie fördert, sondern vor allem weil der Erlös vor Ort an die Menschen gegeben wird, die Unterstützung benötigen.«

Tabler Dennis Koschella und seine rund 20 Mitstreiter engagieren sich damit erneut ehrenamtlich. »Mit dem Erlös der Quartett Verkaufs unterstützen wir die Gütersloher Tafel und die Suppenküche«, beschreibt Theismann die Motivation des Serviceclubs. QSchließlich hat nicht jeder die Möglichkeit unsere Gastronomie zu besuchen. Die hervorragende Arbeit der beiden Institutionen wollen wir in diesen angespannten Zeiten weiter unterstützen.«

Das Gütersloher Gastro Quartett ist unter anderem beim Servicebüro vis à vis der Sparkasse, Fahrrad Wulforst, Tischkultur Baxmann, Gebrüder Diekötter für 10 Euro erhältlich.

Der Round Table 73 Gütersloh unterstützt jährlichmit den Einnahmen der Veranstaltung am 1. Mai Projekte und Einrichtungen in der Region. Der 1972 gegründete Serviceclub verbindet junge Männer bis zu einem Alter von 40 Jahren. Gemeinsam werden unter dem Motto »adopt, adapt, improve« Freundschaften gepflegt und sich ehrenamtlich in der Region Gütersloh engagiert.