Abschied vom TV: Ricarda M. tritt ab Mai 2023 nicht mehr persönlich auf

Im Januar 2023 feiert Ricarda M. das 25 jährige Jubiläum ihrer gleichnamigen Marke. Danach geht eine Ära zu Ende: Die einstige Pionierin des Tele Shoppings wird ab Mai 2023 keine Shows mehr moderieren und sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Die Marke Ricarda M. bleibt aber bei Channel 21 – und wird erweitert.

Mehr Präsenz auf Channel 21

Ab Mai 2023 wird die auch international erfolgreiche Marke Ricarda M. bei Channel 21 einen noch stärkeren und präsenteren Platz einnehmen. Die #Moderatoren Anne Kathrin Kosch und Sascha Heyna werden die Produkte der Marke Ricarda M. weiterhin in vollem Umfang und mit Leidenschaft und Freude präsentieren. Zudem wird das Beauty-Label von #Channel 21 in Zukunft sogar erweitert. »Die #Qualität meiner #Produkte bleibt auch ohne meine Medienpräsenz gewohnt hoch«, verspricht die beliebte Moderatorin. Alle Produkte werden weiterhin den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Zeitgeistige Innovationen, bioverfügbare Wirkstoffe und Wirkkomplexe werden auch zukünftig das Markenversprechen erfüllen: hochwertige #Lifestyle Produkte zu attraktivsten Preisen anzubieten.

Online Shopping auf Channel 21 wird ausgebaut

Channel 21 wird hierfür auch die Plattformen des #Onlineshoppings für die Produkte des #Beauty Labels ausbauen und vieles mehr.

Überraschungen und Highlights bis zum großen Finale

Bis zu Ihrem letzten Auftritt im April 2023 hat Ricarda M. ein reiches Programm voller Überraschungen und Highlights vorbereitet. 

Im Januar 2023 wird das 25 jährige Jubiläum der Marke Ricarda M. mit der Verleihung des »Innovation Awards« gefeiert. 25 Kunden werden live die Sendung als Publikum begleiten. Es wird ein ereignisreiches Programm mit zahlreichen Premieren erwartet. Die letzten Shows, in denen Ricarda M. persönlich dabei ist, werden im März und April 2023 gebührend gefeiert: mit Produkt Weltpremieren und großem Dank an alle Kunden. Ab Mai 2023 sind Ricarda M.-Produkte weiterhin über die Plattformen von Channel 21 und Ricarda M. erhältlich.

25 Jahre höchste Qualitätsstandards – dermatologisch »sehr gut« und #vegan

Ricarda M. setzte bei der Entwicklung ihrer #Kosmetik von Anfang an mit viel Leidenschaft und Herzblut auf Innovationen, die auf einem ständig erweiterten, internationalen Wissen und einem stetigen Dialog mit den Kunden gründen. Nahezu alle Kosmetikprodukte von Ricarda M. haben pharmazeutische Standards und sind meist vegan und frei von belastenden Inhaltsstoffen wie PEGs, Parabene, Mineralöle und Silikone. Alle Wirkstoffe sind patentiert oder sind Trademark Wirkstoffe. Die Kosmetik von Ricarda M. hat hohe Qualitätsstandards: Entwicklung unter neuesten technologischen Bedingungen; Langfristige Stabilitätstests in deutschen Laboratorien, Tests an großen Probandenkollektiven, Wirksamkeitsstudien durch führende dermatologische Testinstitute, Einsatz modernster Messtechnik und Diagnosetechnik, Herstellung und Produktion unter GLP und GMP Bedingungen, Herstellbetrieb unterliegt #Pharma #Qualitätsmaßstab (AMG), Produktion ausschließlich in #Deutschland. Alle Produkte wurden dermatologisch mit »sehr gut« getestet. 

Ricarda M. Designer World

Ricarda M. Designer World wurde 1998 als Ricarda M. Vertriebs GmbH von der Designerin Ricarda Manuela Hofmann gegründet. Bis heute hat das Unternehmen eine facettenreiche Markenwelt hervorgebracht, die diverse Kosmetik-, #Duftserien und Nagelpflegeserien, Designerschmuck, #Mode, #Taschen und #Accessoires Kollektionen sowie #Home #Accessoires umfasst. Bis Ende 2013 generierte das Unternehmen den Großteil seiner Umsätze über die Televerkaufs-Sender HSE24 (von 1998 bis 2006 und 2011 bis 2013) und QVC (von 2006 bis 2011) sowie Sendefenster bei den TV Kanälen Sat1 und Kabel Eins. Die Ricarda M. Markenwelt entwickelte sich schnell zum erfolgreichsten Lifestyle Label des Teleshoppings – die Produkte wurden millionenfach verkauft.

Ricarda Manuela Hofmann gilt als Frau der ersten Stunde des Televerkaufsmarktes. Für viele nachfolgende Prominente und deren Produkte leistete sie wahre Pionierarbeit. Ricarda M. gründete Ihre Firma 1998 mit einem hochwertigen Nagelset, der Ruby Crystal Handpflege und Nagelpflege. Im Anschluss daran entwickelte sich die Ricarda M. Markenwelt schnell zum erfolgreichsten Lifestyle Label des damals noch jungen Teleshoppings: Die vor 20 Jahren lancierte MSC Basic 24 Hour Face Cream wurde bis heute millionenfach verkauft. Auch hier ein Grund zu feiern! Denn die MSC Basic 24 Hour Face Cream ist seit 20 Jahren ein Bestseller!

Bis Ende 2013 generierte das Unternehmen den Großteil seiner Umsätze über die Televerkaufssender HSE24 (von 1998 bis 2006 und 2011 bis 2013) und QVC (von 2006 bis 2011) sowie Sendefenster bei den TV Kanälen Sat.1 und #Kabel Eins. 2013 eröffnete Ricarda M. dann ihren eigenen #Onlineshop. Seit 2016 tritt Ricarda M. nach einer kurzen Fernsehpause wieder im TV bei dem Sender Channel 21 auf, der über 36 Millionen Haushalte via Kabel, Satellit und DVB T erreicht. 2016 schloss Ricarda M. eine Kooperation mit dem Sender Shopping Live in Moskau und ist seitdem dort zur erfolgreichsten #Beauty Marke im Teleshopping avanciert. Channel 21 ist ein deutschsprachiger Teleshopping-Sender mit knapp 6 Millionen Kunden, der professionelle Produktpräsentationen gestaltet und diese in über 36 Millionen Haushalte via Kabel, #Satellit und DVB T verbreitet. Die Unternehmerin präsentiert ihre Produkte einmal im Monat in mehrstündigen Shows.