Weihnachtsbaum der Nächstenliebe 2022, traditionelle Hilfsaktion für bedürftige Familien in Bad Lippspringe

Bad Lippspringe, 5. Dezember 2022

Ein schönes #Weihnachtsfest für alle – das ist das Ziel des Projektes »Weihnachtsbaum der Nächstenliebe«. Die Bad Lippspringer Hilfsaktion findet in diesem Jahr bereits zum 11. Mal statt – und die Idee dahinter ist so einfach wie gut: Bürger erfüllen die #Weihnachtswünsche von Kindern aus bedürftigen Familien.

In den vergangenen Wochen konnten finanzschwache Eltern die Weihnachtswünsche ihrer Kinder bei der Leitung ihres Kindergartens abgeben. Dabei gab es die Vorgabe, dass es sich um pädagogisch sinnvolle Dinge wie #Gesellschaftsspiele, #Bücher oder Kleidung handeln soll. Alle Wünsche wurden anonymisiert und hängen jetzt in roten Weihnachtssocken aus Filz am Weihnachtsbaum der Nächstenliebe, der ab Dienstag, 6. Dezember 2022, täglich ab 10 Uhr festlich geschmückt vor der Bad Lippspringer #Tourist #Information steht.

»Jeder, der helfen möchte, kann sich dort einen Kinderwunsch abholen und diesen erfüllen«, so Bürgermeister Ulrich Lange, der die Schirmherrschaft des Projektes übernommen hat. »Die #Geschenke müssen bis spätestens Sonntag, 18. Dezember 2022, in der Tourist Information abgegeben werden – am besten schön weihnachtlich verpackt und inklusive Weihnachtssocke und #Wunsch. Denn nur so können die Päckchen pünktlich zum #Weihnachtsfest den richtigen Familien zugeordnet werden«, betont #Stadtmarketing Chefin Asli Noyan. Die Tourist Information ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.