Der Huracán Sterrato feiert sein Debüt In der Lamborghini Beach Lounge in Miami

  • Die private Pop up Lounge am Strand heißt VIP Gäste und Lamborghini Besitzer während der Art Basel Miami willkommen

Sant’Agata Bolognese, Miami, Florida, 1. Dezember 2022

Der #Lamborghini Huracán Sterrato [1], der erste Supersportwagen für alle Untergründe und die jüngste Ergänzung der Huracán-Reihe, feierte gestern in der Lamborghini Beach Lounge im 1 Hotel South Beach in #Miami seine #Nordamerika #Premiere. Das nachhaltige Luxushotel bietet eine perfekte, moderne Kulisse, um dieses gewagte, neue V10 Meisterwerk jenseits des Asphalts zu präsentieren.

Im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung, zu der auch die Enthüllung des Huracán Sterrato gehörte, begrüßte Stephan Winkelmann, Vorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini, langjährige Lamborghini Kunden, VIPs und Medienvertreter. Ebenfalls zugegen waren Rouven Mohr, Chief Technical Officer, Mitja Borkert, Head of Design, und Federico Foschini, Chief Marketing and Sales Officer.

»Miami ist ein Schmelztiegel für unglaubliche Kultur, Kreativität und innovatives Design. Deshalb halten wir es für den idealen Ort, um unseren neuen, unerwarteten Supersportwagen, den Huracán Sterrato, vorzustellen«, erklärt Winkelmann. »Das Gefühl, das ich beim Fahren dieses Wagens habe, ähnelt in gewisser Weise meinen Empfindungen, wenn ich mich mit einem außergewöhnlichen Kunstwerk verbunden fühle – es ist einzigartig persönlich, zutiefst emotional und zweifelsohne aufregend.«

Konzipiert für maximalen Fahrspaß auch abseits des Asphalts auf unbefestigten oder sandigen Untergründen, bietet der Huracán Sterrato perfekte Kontrolle und liefert ein völlig neues Niveau an Emotionen und Fahrspaß. Er verfügt über einen 5,2 Liter V10 #Motor mit einer maximalen Leistung von 610 PS und 560 Newtonmetern Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen pro Minute, kombiniert mit einem 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe und einem elektronisch gesteuerten Allradantrieb mit mechanischem Sperrdifferenzial hinten. Der Huracán Sterrato wurde entwickelt, um optimale Leistung auf und abseits der Straße zu bieten. Er beschleunigt von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde in 3,4 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 260 Kilometern pro Stunde.

In der Lamborghini Beach Lounge sind 2 #Huracán #Sterrato ausgestellt, einer in der Außenfarbe Verde Gea und der andere in Bianco Phanes. Um die Autos herum führen gewundene Wege, die von mit Reifenspuren versehenem Sand gesäumt sind, zu 3 digitalen Installationen. Diese zeigen den Huracán Sterrato in Aktion auf verschiedenen Untergründen – #Erde, #Schotter und #Sand. Jede Installation wird durch eine dazu passende Sportart zum Leben erweckt, die das Umfeld bestimmt: #Offroad #Radfahren auf dem Lande, Parasailing in den Bergen und Windsurfen an der #Küste.

Verbunden mit dem #Offroad #Erlebnis ist das brandneue Premium-Fahrrad 3T Exploro Racemax x Huracán Sterrato. Es wird in Italien unter Verwendung der hauseigenen Carbonfaser Technologie von 3T hergestellt und ist in der gleichen Lackierung in Verde Gea wie der Huracán Sterrato gestaltet. Sein Sattel ist mit dem Schriftlogo versehen. Das Fahrrad wird ab Anfang 2023 weltweit über 3T Händler erhältlich sein.

In der Lamborghini Beach Lounge können die Gäste Kunstwerke des berühmten Künstlers Fabian Oefner bewundern. Seine hochgelobten »Disintegrating« Werke porträtieren #Supersportwagen, die scheinbar auseinanderfliegen. In Disintegrating X – Lamborghini #Miura SV (2019) ist das, was wie ein computergeneriertes Bild wirkt, tatsächlich ein echtes Foto. Es wurde erstellt, indem jedes einzelne Teil eines Miura SV aus dem Jahr 1972 fotografiert wurde. Die individuellen Teile wurden dann zu einer Komposition zusammengesetzt, die aussieht, als würde das Auto bei voller Geschwindigkeit zerfallen. In Oefners jüngster Zusammenarbeit mit Automobili Lamborghini, Disintegrating Essenza (2022), fotografierte er alle 2358 Teile des gleichnamigen Rennwagens in der Fabrik in Italien. Anschließend setzte er die Einzelteile zusammen, um eine hyperrealistische Illusion des Autos zu schaffen, das wie eine Rakete in den Nachthimmel zu schießen scheint. Ergänzt werden diese Drucke durch zwei ausgestellte Heisenberg-Lamborghini-Skulpturen.

Der langjährige Partner Roger Dubuis präsentierte ebenfalls die neueste, auf nur 28 Exemplare limitierte Kreation aus seiner Zusammenarbeit mit Automobili Lamborghini: die neue Excalibur Spider Huracán Monobalancier (MB). Sie ist ein Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn geniale Uhrmacher auf visionäre Ingenieure treffen. Der aufregende Zeitmesser ist durchdrungen von der uhrmacherischen Exzellenz des Unternehmens und dem Geist des Supersportwagens Huracán Sterrato. Maximale Traktion. Höchste Beschleunigung. Packende Erlebnisse.

Die Lamborghini Beach Lounge in Miami ist vom 1. bis zum 3. Dezember 2022 nur für geladene Gäste geöffnet.

1.) Dieses Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt somit nicht der Richtlinie 1999/94/EG. Kraftstoffverbrauchs- und Emissionsdaten befinden sich im Typgenehmigungsprozess.