Polizei Gütersloh, Pkw prallt gegen Baum, 21 Jähriger schwer verletzt, Rietberg

Auf der Varenseller Straße kam es am Dienstagmorgen, 29. November 2022, um 7.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 21 jähriger #Pkw #Fahrer schwer verletzte. Der Mann aus Herzebrock-#Clarholz befuhr mit einem Ford die Varenseller Straße aus Rietberg in Richtung Verl. Den Erkenntnissen nach verlor der 21 Jährige kurz nach einer Linkskurve vor dem Hemmersweg aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein #Fahrzeug. Der Pkw kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem #Baum und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford erheblich beschädigt. Der 21 Jährige war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt. Ein Zeuge der die Unfallstelle passierte verständigte die #Polizei und #Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe. Nach Eintreffen der Löschzüge Rietberg und Neuenkirchen konnte der #Ford Fahrer aus seinem Pkw befreit werden. Eine Rettungswagenbesatzung transportierte den 21 Jährigen zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher #Krankenhaus.

Durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen wurde der Unfallwagen geborgen und abtransportiert. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 35.000 Euro.