Gütersloh, auch das noch, Klimachaoten kleben sich auf neuer B 61 Brücke fest (in Gütersloh heißen sie Klimapömpel beziehungsweise Klimapinöckel)

Kaum ist sie fast fertig, schon folgt der nächste Ärger. Sogenannte Klimakleber der »Letzten Generation« (auch bekannt als »Klimachaoten«, in Gütsel als »Klimapömpel« beziehungsweise »Klimapinöckel« bezeichnet) haben sich auf der Fahrradbrücke über die B 61 festgeklebt. Noch fehlen ein paar Zentimeter zur Fertigstellung der Ponte Anello Nord (Nordringbrücke), sodass sie sowieso noch nicht benutzt werden kann, und das Geländer rostet auch schon. Geschenkt.

Klimakleber klebt sich an sich selbst fest.

Anstatt konstruktiv am Diskurs teilzunehmen, was freilich sinnlos wäre, oder gar selbst einfach das Richtige zu tun oder eben zu unterlassen, glauben die Klimapömpel, durch aufmerksamkeitsstarke Aktionen das Bewusstsein für ohnehin sattsam bekannte Tatsachen zu schärfen, und dass das dann zu gewünschtem Tun oder Unterlassen führen möge. Tut es nicht. Aber inhaltlich hat man nun einmal wenig zu bieten.