Verl, Vorsicht bei Anzeigenakquise, Trittbrettfahrer unterwegs

Verl, 23. November 2022

Für Gewerbebetriebe in #Verl, die von der #Regio #Media Ltd. mit Sitz in London bezüglich einer Anzeigenschaltung kontaktiert werden, ist Vorsicht geboten. Das Unternehmen verschickt als Korrekturabzug getarnte Auftragsformulare, auf denen die kopierte Anzeige des jeweiligen Unternehmens aus der im Mai erschienenen städtischen Bürgerinformationsbroschüre zu sehen ist. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass diese Anzeigenakquise weder von ihr in Auftrag gegeben worden ist noch mit der gemeinsam mit dem #Ancos #Verlag herausgegebenen städtischen Bürgerinformationsbroschüre in Zusammenhang steht.

Die Laufzeit der städtischen Broschüre bis zur nächsten Neuauflage beträgt 3 bis 4 Jahre und der Anzeigenpreis war einmalig zu zahlen. Gewerbetreibende, die zwecks Anzeigenschaltung von unbekannten Medienanbietern kontaktiert werden, sollten stets sorgfältig das Kleingedruckte lesen. Im Zweifel können sie sich unter Telefon +495246961103 bei der Stadtverwaltung melden.