Angesagt in Gütersloh, Gütsel Aktion Kunst Tannen, geschmückte Tannenbäume verbreiten Weihnachtsstimmung in der Innenstadt, Tree Art

Gütersloh, 21. November 2022

Damit Gütersloh zur Weihnachtszeit besonders prachtvoll aussieht, gibt es jetzt die Kunst Tannen. Im Rahmen dieser Aktion werden insgesamt 120 Rotfichten in der #Gütersloher #Innenstadt aufgestellt, die von etwa 60 Kitas, Schulen, Einzelhändlern und Kunstschaffenden individuell geschmückt werden. »Uns war es wichtig, die Bevölkerung und insbesondere #Kinder miteinzubeziehen. Wir sind dankbar für den Einsatz so vieler engagierter Gütersloher.«

Von der Blessenstätte bis zum Rathaus, vom #Dreiecksplatz bis zum Berliner Platz und in den Straßen rund um den Kolbeplatz werden die kunstvollen Tannenbäume aufgestellt. Die #Dekoration verbraucht durch den Verzicht auf zusätzliche Lichter keinen #Strom und besteht aus wetterfesten und bruchfesten sowie zum Teil selbstgebastelten Elementen. Die individuell gestalteten #Kunst #Tannen verschönern noch bis Ende Dezember 2022 das #Stadtzentrum und bieten einen Anreiz zum Besuch der Gütsler #Innenstadt.