Bundespolizei NRW: Fahrt mit gestohlenem E Scooter endet bei der Bundespolizei

Bielefeld, 21. November 2022

Dass das Fahren mit #Fahrzeugen in #Bahnhöfen verboten ist, sollte allgemein bekannt sein. Diese Vorschrift ist an einem 21 Jährigen wohl vorbeigegangen.

Der afghanische Staatsangehörige ist am Freitagabend, 18. November 2022, im Bielefelder Hauptbahnhof mit einem E #Scooter #Bundespolizisten in die Arme gefahren. Bei der Überprüfung des Scooters wurde festgestellt, dass der zur #Fahndung ausgeschrieben war. Im April ist er in #Bielefeld gestohlen worden. Die Behauptung, dass er den E Scooter auf einer Versteigerungsplattform im #Internet für 600 Euro erstanden habe, war wenig glaubhaft, lag der angegebene Kaufpreis doch deutlich über dem Neupreis des Fahrzeugs.

Der E Roller wurde sichergestellt und wird an den Eigentümer zurückgegeben. Gegen den 21 Jährigen, der wegen verschiedener Eigentumsdelikte bekannt ist, wurde ein #Strafverfahren wegen #Hehlerei eingeleitet.