Möbel für Gütersloh, Jysk, nimm Platz, die schönsten Sitzgelegenheiten fürs Zuhause

Handewitt, 15. November 2022

Ein bequemes Sofa, ein kuscheliger Ohrensessel oder ein platzsparender Pouf – gemütliche Sitzgelegenheiten sind ein Must Have in jedem Wohnbereich. Hier kann man es sich selbst gemütlich machen, hat aber gleichzeitig ausreichend Platz für seine Gäste.

»Dezente Töne, weiche Materialien und ein cleaner Look sorgen für Wohlbefinden und lassen dich entspannen. Wir haben dir ein paar unserer schönsten Produkte zusammengestellt. Lass dich inspirieren und sammle Ideen für dein Zuhause. Du möchtest im Rahmen eines redaktionellen Beitrags über die Produkte berichten? Passendes Bildmaterial findest du am Ende der Medieninformation. Du kannst uns auch gerne ansprechen.«

Viel Platz für Freunde und Familie

Ein Wohnzimmer ohne Sofa, das ist kaum vorstellbar. Auch bei wenig Platz in seinen vier Wänden bietet sich das hellgraue #Sofa Gedved Chaiselongue optimal an, denn es ist im Gegensatz zu vielen Ecksofas überhaupt nicht ausladend. Die L-Form ist topmodern und bietet als 3 Sitzer viel Platz für Besuch, oder um bei einem Film mit auszustrecken Beinen gemütlich zu entspannen. Gedved Chaiselongue misst 211 mal 85 mal 84 oder 141 #Zentimeter und wurde unter anderem aus massiver Hevea, massivem Eukalyptus und Polyester gefertigt (Sofa Gedved Chaiselongue 749 Euro).

Wer lieber etwas mehr Farbe mag, zu dem passt das Sofa Egedal aus dunkelblauem Samt. Der 2,5 Sitzer ist ein richtiger Hingucker, das mit Kissen und Decken zur Entspannung einlädt. Die Maße von Egedal betragen 170 mal 82 mal 81 Zentimeter. Das Sofa besteht zum Teil aus massiver Lärche, Hevea und #Schaumstoff (Sofa Egedal 469 Euro).

Richtig kuschelig wird es auch auf dem 2 Sitzer Sofa Gedved. Einmal hingesetzt, möchte man gar nicht wieder aufstehen. Der Taschenfederkern schafft eine schöne Sitzfläche und die Rückenkissen sind perfekt zum Anlehnen. Das graue Sofa misst 154 mal 85 mal 84 Zentimeter und besteht neben weiteren Materialien aus massiver Tanne, Weide und Schaumstoff. Eignet sich auch hervorragend als 2er #Kombi (Sofa Gedved 2 Sitzer 449 Euro).

Bequem sitzen in jeder Ecke

Neben Sofas bieten auch Sessel eine schöne Sitzmöglichkeit, zumal diese die leeren Ecken eines Raumes auffüllen und somit dessen Look etwas aufbrechen können. Der Sessel Egedal in dunkelblauem Samt ist der perfekte Partner zum Sofa Egedal und überzeugt durch sein klassisches Aussehen. Die abgerundeten Armlehnen sind super komfortabel du auch ein Kissen findet hier Platz. Egedal hat die Maßen 84 mal 82 mal 81 Zentimeter und besteht unter anderem aus Lärche, Hevea, Schaumstoff und Polyester (Sessel Egedal 329 Euro).

Hinsetzen und relaxen – mit dem Relaxsessel Bremdal wird das Entspannen ab sofort noch leichter. Der Sessel ist mit einem stufenlosen Kippmechanismus und integrierter Beinauflage ausgestattet. Das Hellgrau des Bezuges lässt den Sessel trotz seiner Breite sehr modern wirken. Bremdal besteht unter anderem aus Hartholz, Stahl, Schaumstoff und Polyester und misst 68 mal 111 mal 78 Zentimeter (Relaxsessel Bremdal 329 Euro).

Vor dem Kamin, eingekuschelt in eine Decke und dem Knistern des Holzes lauschen – und all das in dem wunderschönen Schaukelstuhl Nebel. Leichte Wippbewegungen machen Entspannung zum Kinderspiel und wirken beruhigend auf Körper und Geist. Das sanfte Hellblau des Bezuges sowie die Beine aus massiver Hevea lassen das Möbelstück sehr edel wirken. Nebel misst 76 mal 92 mal 89 Zentimeter und hat eine Sitzhöhe von 44 Zentimeter (Schaukelstuhl Nebel 199 Euro).

Als Team unschlagbar – das Set Skalborg, bestehend aus dem Sessel und Fußhocker sind ein wahrer Hingucker in jeder Ecke. Der dunkelgraue Bezug und die Holzbeine aus massiver Eiche spiegeln den typisch skandinavischen Stil wider und machen Skalborg zu einer edlen Sitzgelegenheit. Der Sessel hat eine Sitzhöhe von 46 Zentimeter und der Fußhocker die Maßen 52 mal 39 mal 36 Zentimeter (Sessel, Fußhocker Skalborg 369 Euro).

Kleine Schmuckstücke

Ob im #Schlafzimmer oder im #Eingangsbereich – ein Pouf bietet eine kurzfristige Sitzmöglichkeit ohne viel Platz einzunehmen. Der Pouf Orebro in Eierschale ist mit seiner ovalen Form und seinem Plüschbezug ein wirklich schönes Accessoire in jedem Zimmer. Orebro misst 84 mal 40 mal 45 Zentimeter und besteht aus massivem Eukalyptus, Schaumstoff, MDF und Polyester (Pouf Orebro 109 Euro).

Mit einem wunderbaren Design überzeugt der Pouf Neble mit seiner runden Form aus gestricktem Gewebe in Beige. Nicht nur als Sitzgelegenheit, sondern auch als Fußhocker eignet sich der Pouf, da er mit seinen 30 Zentimeter die perfekte Höhe hat. Im Durchmesser misst Neble 50 Zentimeter und wurde aus Baumwolle und Polystyrolperlen gefertigt (Pouf Neble 40 Euro).

Kompakt und funktional – das ist der Pouf Gislev. Mit seiner zylinderförmigen und dezenten Optik in Asphalt und seiner Höhe von 40 Zentimeter wirkt Gislev auf den ersten Blick vielleicht etwas unscheinbar, aber der Pouf hat es in sich – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Deckel ist abnehmbar und innerhalb befindet sich Stauraum für Wolldecke und Co. Das Material besteht unter anderem aus massiver Kiefer, Schaumstoff und MDF und misst im Durchmesser 36 Zentimeter (Pouf Gislev 32,50 Euro).

Wohnzimmer Jysk Sitzgelegenheiten

Jysk ist ein internationales Einrichtungsunternehmen mit skandinavischen Wurzeln, das es einfach macht, jedes Haus und jeden Garten einzurichten. Mit mehr als 3.200 Stores und Webshops in 48 Ländern hat Jysk immer ein gutes Angebot und kompetenten Service in der Nähe - egal wie die Kunden einkaufen wollen.
Der Gründer Lars Larsen eröffnete 1979 seine erste Filiale in Dänemark. Heute sind bei Jysk mehr als 30.000 Kolleg:innen beschäftigt. Jysk ist Teil der im Familienbesitz befindlichen Lars Larsen Group mit einem Gesamtumsatz von 5,255 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2020/21. Der Umsatz von Jysk im Geschäftsjahr 2020/21 betrug 4,87 Milliarden Euro.