Triple Bestleistung beim RID Rekord Event 2022: Die »Hammerhand« schlägt sich selbst!

Hamburg, 10. November 2022

Spritzig und spektakulär: Das Rekord Institut für Deutschland (RID) vergab am Donnerstag, 10. November 2022, im Rahmen eines RID Rekord Events in Hamburg gleich 3 neue RID Weltrekord Urkunden. Auf dem Betriebsgelände von »Gashi & Söhne« in Hamburg Wandsbek gaben die #RID #Weltrekordhalter Jens Gaude und Muhamed Kahrimanovic alles, um in ihren Paradedisziplinen neue Bestleistungen aufzustellen. Kahrimanovic dürfte #Kampfsportfans und Rekordfans bereits als »Hammerhand« bekannt sein, denn er zerschlägt seit Jahren #Kokosnüsse und weitere harte Objekte nur mit seiner Hand. Sein langjähriger Freund und Schüler Jens Gaude ist ebenfalls bei sogenannten Bruchtests aktiv, nutzt hierfür jedoch seinen Ellenbogen. Am heutigen Tag ging es für beide an neue Weltrekordversuche, die sie erfolgreich absolvierten. Gaude sicherte sich die Bestleistung für die »meisten mit dem Ellenbogen zerschlagenen Getränkedosen in 60 Sekunden« (113 Dosen) und Kahrimanovic schlug gar doppelt zu. Seine neuen heute zertifizierten RID Weltrekorde: Die »meisten mit einem rohen Ei in der Hand zerschlagenen Getränkedosen in 30 Sekunden« (63 Dosen) sowie die »meisten mit einem rohen Ei in der Hand zerschlagenen #Kokosnüsse in 30 Sekunden« (59 Nüsse).

»Natürlich darf das in der Schlaghand gehaltene Ei beim Rekordversuch nicht kaputt gehen«, so Olaf Kuchenbecker vor dem RID Rekordversuch. »Der Rekordaspirant beweist hierdurch Körperbeherrschung und Kraft zugleich. Geht das Ei zu Bruch, wird der Weltrekordversuch sofort disqualifiziert«. Bei sogenannten »Bruchtests« ist diese Methode ein gängiges Mittel, um zu beweisen, dass der jeweilige Extremsportler sein Ziel keineswegs mit brachialer Gewalt, sondern mit Präzision und Technik erreicht. Dies gelang der »Hammerhand« mit Bravour. Auf dem Betriebsgelände von »Gashi & Söhne eK« zertrümmerten der ehemalige #Taekwondo Meister und sein Freund Jens Gaude die Rekordobjekte was das Zeug hielt. Die anwesenden Medienpartner, Freunde und Schaulustigen erlebten eine spritzig spektakuläre Veranstaltung samt Urkundenübergabe.

Am heutigen Tag erfolgt dann auch der offizielle Eintrag ins RID Rekordregister – wir gratulieren! Alle Infos zu den neuen Weltrekordmarken können auf der Website vom Rekord-Institut für Deutschland nachgelesen werden.

Rekord Institut für Deutschland (RID)

Das Rekord Institut für Deutschland (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die #online präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Überreichung von Rekordurkunden. Unser RID Buch der Weltrekorde – Ausgabe 2, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist neu im RID Webshop erhältlich und im #Buchhandel bestellbar.