Hochsauerlandkreis, Arnsberg, Nachts im Museum, Kinderführung mit Taschenlampe, Dezember 2022

Hochsauerlandkreis, 15. November 2022

Das #Sauerland #Museum in #Arnsberg bietet in der dunklen Jahreszeit wieder samstags die beliebten Taschenlampenführungen für mutige Kinder an. Wer wollte nicht immer schon einmal abends im Museum sein, wenn alle Lichter erloschen sind und jeder Schatten unheimlich und groß wirkt? Zum Glück bekommen die kleinen Besucher eine Taschenlampe, mit der jede Ecke ausgeleuchtet werden kann.

Zunächst startet die Führung aber auf dem Außengelände des Museums, wo die alte Stadtmauer von Arnsberg erkundet wird. Anschließend geht es in das Untergeschoss im Landsberger Hof, in dem die Kinder in der Höhle einem 80.000 Jahre alten Höhlenbären begegnen. Im Kellergewölbe treffen sie einen für den Kampf ausgestatteten #Ritter samt seinem Steitross. Zum Schluss steigen die kleinen Nachtwächter über eine knarzende Treppe hinauf in einen alten, dunklen Wachturm, um die Schlossbewohner vor etwaigen Angreifern zu warnen.

Die Führung für unerschrockene Kinder und eine erwachsene Begleitperson dauert rund 60 Minuten.

Die nächsten Termine

  • Samstag, 3. Dezember 2022, 18 Uhr

  • Samstag, 19. November 2022, 18 Uhr

  • Samstag, 26. November 2022, 18 Uhr

Der Eintritt inklusive Führung kostet 6 Euro für Kinder, 9 Euro für eine erwachsene Begleitperson. Die Taschenlampen werden vom Museum gestellt. Weitere Informationen und Anmeldungen telefonisch unter +492931944444, per E Mail an sauerlandmuseum@hochsauerlandkreis.de oder #online.