Britische Popmusik in Herford, 19. November 2022

Herford, 14. November 2022

Am Samstag, 19. November 2022, lädt Stadtführer Michael Girke zu einer Zeitreise in das Herford der 1970er Jahre ein und führt die Teilnehmer bei seiner Themenführung Britische #Popmusik in #Herford an legendäre Orte der Hansestadt, die der mitreißenden Kultur der damaligen Zeit nahestanden: Kneipen, Kaschemmen, #Kinos, #Clubs und #Discos.

Erzählt wird von Menschen, die von #Pop und #Punk so inspiriert waren, dass sie rebellierten und aus der provinziellen Enge ausbrechen wollten. Wobei die Kultur jener Briten, die einst als Besatzer gekommen waren, eine entscheidende und befreiende Rolle spielte. Die Themenführung lässt jene Tage aufleben, als Herford ein Teil der mitreißenden weltweiten Popkultur war.

Die Führung beginnt um 14 Uhr und dauert 90 Minuten. Treffpunkt ist der #Bahnhof Herford. Die Kosten pro Person betragen sieben Euro. #Kinder unter 14 Jahren sind frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.