Secrets of Playboy, aufsehenerregende Doku Reihe blickt hinter die Fassade des Imperiums von Hugh Hefner, ab 29. November 2022 auf Abruf bei Crime and Investigation Play über Amazon, Apple und Screen Hits TV

München, 11. Dezember 2022

Der #Playboy ist weltberühmt, sein #Gründer und langjähriger Chefredakteur Hugh Hefner baute über Jahrzehnte ein Imperium auf, in dem das #Männermagazin rund um den #Globus mit großem Erfolg vermarktet wurde. In der Öffentlichkeit präsentierte sich Hefner immer wieder gerne mit seinen Playmates. Die #Doku Reihe Secrets of Playboy – im Bann von Hugh Hefner blickt hinter die Fassade des Mythos Playboy und offenbart dabei auf der Grundlage der Aussagen von früheren Playmates eine finstere Realität. So äußern sich in der Doku Produktion zahlreiche ehemalige #Playmates und #Mitarbeiter Hefners, die von sexuellen Übergriffen, Manipulation, Macht- und Drogenmissbrauch sprechen. Secrets of Playboy startete im Januar mit großem Erfolg in den USA und sorgte weltweit für Aufsehen.

Nach der deutschen TV Premiere im vergangenen Frühjahr auf dem True Crime Sender Crime and Investigation kommt die vielbeachtete Doku-Produktion nun zum On Demand Channel Crime and Investigation Play bei #Amazon, #Apple und Screen Hits TV. Ab Dienstag, 29. November 2022, stehen dort 10 jeweils 45 minütige Episoden auf Abruf bereit, ab Dienstag, 24. Januar 2023, folgen 2 zusätzliche Specials, die vom Ex Playboy #Covergirl Lisa Guerrero moderiert werden und unter anderem die internationalen Reaktionen auf Secrets of Playboy thematisieren.

In Secrets of Playboy – im Bann von Hugh Hefner erzählen Insider, Kollegen, Führungskräfte, Playmates und Mitarbeiter vier Jahre nach Hefners Tod aus ihrer Sicht, wie das Leben in der Playboy Welt wirklich war. Die Doku Reihe untersucht, wie hinter der glänzenden Fassade von Playmates und Freizügigkeit jahrzehntelang Macht missbraucht wurde – bis hin zu sexuellen Übergriffen, Manipulation und Drogenexzessen. Frauen seien in einer vergifteten Atmosphäre zum Schweigen gebracht und gegeneinander ausgespielt worden. Secrets of Playboy enthält Archivmaterial und exklusive Interviews unter anderem mit der ehemaligen Director of Playmate Promotions Miki Garcia, mit einigen von Hefners Ex Freundinnen, darunter Holly Madison, Bridget Marquardt und Sondra Theodore, mit Jennifer Saginor, Autorin von Playground: A Childhood Lost Inside the Playboy Mansion und ehemaliger Bewohnerin der Playboy Mansion, Hefners langjährigem Anwesen, mit Bunny Mother P. J. Masten, den ehemaligen Playmates Rebekka Armstrong, Susie Krabacher, Dona Spier, Tylyn John und Cristy Thom sowie mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Hefners, darunter die Assistentin der Geschäftsleitung Lisa Loving Barrett, Butler Mitch Rosen und der Bedienstete Stefan Tetenbaum.

Secrets of Playboy wurde für den US Sender A & E von Industrial Media’s The Intellectual Property Corporation (IPC) produziert. Neben der Regisseurin des Formats, Alexandra Dean, fungierten seitens IPC Eli Holzman, Aaron Saidman, Matt Shanfield und Erin Gamble als Executive Producer. Co Regisseurin der Reihe ist Arlene Nelson. Elaine Frontain Bryant, Brad Abramson und Dolores Gavin fungierten seitens A & E als Executive Producer.