#Bad #Salzuflen, Zuhause bin ich Darling, #Komödie von Laura Wade, 18. November 2022, Blattwerk Saxophonquartett, 19. November 2022

  • Mit Beatrice und Judith Richter auf der Bühne wird die Boulevardtheaterreihe am 18. November 2022 ab 19.30 Uhr in der Konzerthalle fortgesetzt

Johnny und Judy teilen eine Leidenschaft für die 50er Jahre. Ihre Begeisterung geht so weit, dass Judy ihren Job mit besten Karrierechancen und ihr Leben als selbständige Frau aufgibt. Stattdessen legt sie allen Ehrgeiz in das Ziel, die perfekte #Ehefrau und Hausfrau zu sein. Doch hinter den gebügelten Karovorhängen gerät die häusliche Idylle allmählich außer Kontrolle und dunkle Wolken ziehen auf. Johnnys neue Chefin Alex ist daran nicht ganz unschuldig. Und Judys Mutter Sylvia, die ihre Tochter in einer Kommune hat aufwachsen lassen, schämt sich für das Doris Day #Paradies ihrer #Tochter, denn letzten Endes findet sie: »Für das hier habe ich nicht gekämpft.« Gibt es am Ende doch noch ein Happy End? Laura Wades Stück wurde 2019 in London mit dem Laurence Olivier Award als beste neue Komödie ausgezeichnet.

Eintrittskarten können im Vorverkauf per E Mail an theaterkasse@bad-salzuflen.de oder unter Telefon +495222952909 und zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse im Kurgastzentrum an der Parkstraße erworben werden. Restkarten gibt es ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Der Eintrittspreis beträgt 16 bis 29 Euro.
 
»Vier Saxophonisten, vier Epochen« – neues Programm des Blattwerk Saxophonquartetts

  • Blattwerk präsentiert neue CD »2 hoch 2« am 19. November 2022 ab 19.30 Uhr in der Bad Salzufler #Konzerthalle

Die 4 Musiker haben das musikgeschichtliche Spektrum ihres Repertoires deutlich erweitert. Neben barocken und klassischen Großwerken sowie bekannten Jazz-Nummern haben nun auch Kompositionen aus der Zeit der Romantik und der Welt der Oper den Weg in die Set-Liste gefunden. Die meisterhaften Arrangements lassen dabei eine einzigartige musikalische Idee erkennen, die den typischen Blattwerk-Sound formt: mal wild, mal imposant, aber auch immer zart und gelassen. Höhepunkte sind Beethovens »Fünfte Sinfonie«, Rossinis »Barbier von Sevilla« – Blattwerk braut daraus »Ein paar Bier in Sevilla« – und Saint-Saëns’ »Danse Macabre«. Ihrer Bewunderung für das Genie der barocken Meister geben die vier Saxophonisten in den kreativen Bearbeitungen von Bachs und Händels Tonkunst freien Lauf. Cool geht’s bei Sonny Rollin’s #Swing Nummer »Doxy« zu. Antônio Carlos Jobims »Água de beber« zeigt die noble Gelassenheit des Bossa Nova. Und mit der groovigen Version von Beethovens »Ode to Joy« tanzt Blattwerk leichtfüßig und hochkünstlerisch zwischen den Welten Klassik und Jazz hin und her. Crossover at its best!

2008 gegründet, konzertiert Blattwerk seitdem erfolgreich in unzähligen #Konzertsälen im Inland und Ausland und veröffentlichte 2012 seine erstes CD-Album unter dem Titel »Debut«. Seit Sommer 2022 ist die CD Produktion »2hoch2« auf dem Markt. Höhepunkte der jüngeren Vergangenheit waren Konzertreisen nach Turkmenistan und Litauen und ein Auftritt vor rund 10.000 Gästen Rahmen des Lichterfests auf Schloß Benrath in Düsseldorf. Die Musiker sind Alban Hauser (Sopran-Sax), Timur Isakov (Alt #Saxophon und #Klarinette), Hartmut Salzmann (Tenor Saxophon), Ivan Jones (Bariton Saxophon)

Eintrittskarten können im Vorverkauf per E Mail an theaterkasse@bad-salzuflen.de oder unter Telefon +495222952909 zu den Öffnungszeiten der Theaterkasse im Kurgastzentrum an der Parkstraße erworben werden. Restkarten gibt es ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Der Eintrittspreis beträgt 18 Euro.