Rezepte für Gütersloh, Gebratene Nudeln mit Ei, Hähnchen und Gemüse, Wok oder Pfanne, wie beim Chinesen

Gebratene Nudeln mit Ei, Hähnchen und Gemüse schmecken immer. Die Gebratenen Chinesischen Nudeln aus dem Wok oder der Pfanne kann man einfach selbermachen. Sie schmecken.

Zutaten für 2 Portionen

250 Gramm Wok Nudeln
1 Esslöffel Sesamöl
2 Knoblauchzehen
1 große Karotte
2 bis 3 Frühlingszwiebeln
100 Gramm frische Sojasprossen
120 Gramm Hähnchenbrustfilet
2 Eier
2 Esslöffel Erdnussöl (oder Bratöl)

Für die Sauce

3 Esslöffel Sojasauce
2 Esslöffel Austernsauce
1 Teelöffel Zucker
1 bis 2 Esslöffel Wasser
1 Prise Pfeffer oder Chilipulver

Die Woknudeln nach Packungshinweis in kochendem Wasser etwa 5 Minuten garkochen, abgießen, und abtropfen lassen. Die Nudeln mit dem Sesamöl marinieren. Den Knoblauch schälen und feinhacken. Die Karotte schälen und in feine Streifen hobeln. Anschließend die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in dünne Ringe schneiden. Die Sojasprossen für etwa 5 Minuten in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen. Das Hähnchenbrustfilet in dünne Scheiben schneiden. Die Eier in einer Schüssel verquirlen. Das Öl in einer großen, hohen Pfanne oder einem Wok erhitzen.

Parallel dazu die Sauce zubereiten: Sojasauce und Austernsauce mit Zucker und dem Wasser verrühren. Die geschnittene Hähnchenbrust in der Pfanne etwa 2 Minuten unter Rühren scharf anbraten, das geschnittene Gemüse (Karotten und Frühlingszwiebeln) und den Knoblauch hinzugeben und 2 Minuten mitbraten. Die Nudeln hinzugeben und mit dem Gemüse gut verrühren. Dann die Hitze leicht reduzieren und die angerührte Sauce einrühren. Die verquirlten Eier unter die Nudeln rühren, leicht stocken lassen, und die Sojasprossen dazugeben. Mit Pfeffer oder Chilipulver verfeinern. Zum Nachwürzen Sojasauce verwenden.